Hallo Leute,

ich war schon in einigen Studios angemeldet oder habe dort ein Probetraining gemacht. Und bisher hat mich keins so überzeugt, dass ich es dort länger als 1 Jahr ausgehalten habe. Kennt vielleicht noch jemand einen "Geheimtipp"?

Ich kann ja mal kurz aufzählen wo ich schon war und was mich gestört hat:

1. United Sport Bammental - gibts nicht mehr, war auch so nicht sonderlich
2. Asporta Heidelberg Rohrbach (vorm Umbau) - Umbaulärm, ahnungslose Trainer, kritikunfähige Führung, wichtige Geräte haben gefehlt, Geräte waren oft mehrere Wochen defekt.
3. Venice Beach Heidelberg (Probetraining) - zu wenig Gewichte, falsches Klientel, Tiefgarage mit 5 Parkplätzen für ein Studio in das locker 100 Leute passen.
4. Fitness Club Rabe Bammental - extrem bescheidene Öffnungszeiten, keine / schlechte Parkplätze (ansonsten ganz gut)
5. Clever Fit Heidelberg (Probetraining) - zu wenig Parkplätze, zu wenig brauchbare Geräte, enge Umkleiden, vieeeel zu wenig Gewichte, kaum / keine alternativen Griffstangen an freien Geräten, falsches Klientel - einziger Vorteil sind hier die hübschen Mädels die aussehen als wären sie 14 und dort als "Trainer" agieren

Nachdem ich die ganzen oben aufgezählten Studios durch habe bleibt in meiner Nähe nichtmehr viel....

1. Pfitzenmeier - m.M.n. viel zu teuer (wobei ich bei Anderen auch schon 45 € gezahlt habe)
2. Bodybuilding Club Walldorf - schlecht gelegen / nehmen momentan keine Mitglieder mehr auf

Worauf ich Wert lege:
- ordentliche Geräte - muss nicht viel sein - aber brauchebare Sachen.... nicht wie so oft erlebt 500 m² mit Life Fitness Pussydreck vollgestellt
- auf jeden Fall genug Platz für Kreuzheben, Squats ect.
- ausreichend Gewichte
- zivilisierte Leute (gerne auch mal ein deutscher dazwischen...)
- ordentliche Duschen und Umkleiden
- nicht überfüllt... wenn ich eins hasse dann dass man in der Umkleide nicht mal mehr einen Platz zum Umziehen oder einen Spind findet.
- vernünftige und v.a. ausreichend Parkplätze! nicht irgendwo an der Straße oder auf irgendwelchen Feldern (alles schon erlebt)
- keine versteckten Kosten!! Kommt anscheinend in Mode jetzt noch halbjährlich irgendwelche Trainerpauschalen ect. einzuführen auch wenn man die inkompetenten Pfeifen nie braucht.
- keine übertriebenen Anmeldekosten. 20 € für die Karte, 40 € Verwaltungspauschale (für 2 Minuten Arbeit) ect... das ist reine Abzocke... und auf sowas lasse ich mich nicht ein

Also Tipps?

Grüße