-
BCAAA Nitrate gefährlich?
hallo,
ich wollte mir das vpx power shock bestellen da ich in verschiedenen foren sehr viel positives darüber gelesen habe.
allerdings bin ich auch auf einen thread gestossen in dem massiv vor den gefahren von nitrate verbindungen gewarnt wird.
kann mit da jemand mehr zu sagen bzw hat schonmal jemand das vpx produkt getestet?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Question
hallo,
ich wollte mir das vpx power shock bestellen da ich in verschiedenen foren sehr viel positives darüber gelesen habe.
allerdings bin ich auch auf einen thread gestossen in dem massiv vor den gefahren von nitrate verbindungen gewarnt wird.
kann mit da jemand mehr zu sagen bzw hat schonmal jemand das vpx produkt getestet?
link!?
-
-
Sportstudent/in
sehr interessant
würde es bleiben lassen
gibt genug was funzt
-
Sportstudent/in
Ich bin erstaunt und auch geschockt, dass ein Produkt mit Nitraten als Supp angeboten werden darf.
Nitrate sind toxisch und dürfen in Nahrungsmitteln nur in minimaler Menge beigemengt werden (Käse, Salami). Ein Produkt mit 3g Aminosäurenitraten anzubieten ist grob fahrlässig 
Der aktuelle Grenzwert für NO3− in Trinkwasser liegt laut der deutschen Trinkwasserverordnung bei 50 mg/l
Der WHO-Grenzwert von 3,65 mg Nitrat pro kg Körpergewicht und Tag (bei Annahme eines durchschnittlichen Körpergewichts von 70 kg: 255 mg Nitrat/Tag) wurde nach diesen Zufuhrdaten zu 46 % ausgeschöpft.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Eisenbeißer/in
Mir hat mal ein Onkologie-Professor geraten, dass der Nitratgehalt bei Mineralwasser unter 0,2 mg/l sein sollte, ansonsten es für die Nieren gefährlich werden könnte!
-
Supp. Moderator
 Zitat von stingthing
Ich bin erstaunt und auch geschockt, dass ein Produkt mit Nitraten als Supp angeboten werden darf.
Nitrate sind toxisch und dürfen in Nahrungsmitteln nur in minimaler Menge beigemengt werden (Käse, Salami). Ein Produkt mit 3g Aminosäurenitraten anzubieten ist grob fahrlässig 
hallo stingthing,
es sind keine 3gr, schau mal genau hin, die "proprietary designer amino acid blend"
ist mit insgesamt 3gr angegeben, es befinden sich auch nicht an nitrat gebundene substrate in dieser formal.
WAS DIE SACHE NATÜRLICH NICHT BESSER MACHT!
ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll
-
Sportstudent/in
Laut Hersteller:
3000 mg stabilisierte Aminosäuren (L-Leucin Nitrat, L-Valin Nitrat, L-Isoleucin Nitrat, Beta-Alanin, L-Citrulin Malat, Anserin, L-Citrullin Nitrat, Beta-Alanin Nitrat)
meinst du das? Hast recht dann ist immer so ne Crux wie hoch genau der Anteil ist
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Supp. Moderator
 Zitat von stingthing
Laut Hersteller:
meinst du das? Hast recht dann ist immer so ne Crux wie hoch genau der Anteil ist
genau, das sind ja die amerikanischen (sup)matrix firewalls die der konkurrenz das kopieren erschweren sollen
-
Supp. Moderator
aber um das thema mal weiter zu spinnen, ab welcher dosierung wird nitrat denn gefährlich für den menschen? ich habe schon gelesen das sich eine nitratvergiftung mit übelkeit, kopfschmerzen usw bemerkbar macht. ich meine das bekommt man ja auch von anderen übelschmeckenden supplementen
ab wann wird es denn richtig gefährlich und wie lange braucht der körper um eine gewisse menge abzubauen?
man könnte ja sonst geringe dosen und größeren zeitlichen abständen testen, das zeug "wikt" nämlich und das nicht zu knapp!
der pump ist unglaublich stark, die kraftentfaltung sofort spührbar und der fokus enorm gesetzt. allerdings fühlt man sich danach relativ ausgebrannt und matt, so als hätte man eine nacht durchgezecht.
ein sehr interessantes stöffchen, leider mit sehr unschönen möglichen begleiterscheinungen.
ich werde es wohl erstmal bei dem beta test belassen, so ganz koscha ist mir diese sache noch nicht und wie jeder hier mittlerweile mitbekommen haben sollte bin ich der letzte der unnötig panik bzgl eines supplements schiebt
in diesem fall ist meiner meinung nach aber wirklich vorsicht geboten.