Hallo Leute!

Ich will mich hier mal vorstellen

Ich heiße Stephan und komme aus Kärnten.
Ich bin 35 Jahre, verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Zu meiner Vergangenheit (dies hat mich bewogen mich hier anzumelden):
Ich war mein Leben lang ziemlich übergewichtig (spitze war 128kg auf 177cm) und hab mir immer eingeredet, dass ich mich wohl fühle so wie ich bin 8-| , aber natürlich war dem nicht so.... beim Schwimmen am See und auch bei allem anderen hab ich mich immer sehr unwohl gefühlt, also hab ich vor ca. 5-6 Jahren begonnen etwas gegen mein Übergewicht zu tun.

Ich hab angefangen mal weniger zu essen (kling vielleicht einfach, aber dem war nicht so), hab dann angefangen joggen zu gehn etc.
Nun ja, seit ca. 2,5 jahren hab ich mich so auf 73-74kg eingependelt und fühl mich schon um einiges wohler!

Seit 4 Wochen mach ich jetzt Freeletics (ich schäme mich nicht immer ins Fitnesscenter zu gehn) und finde das richtig gut!
Aber ich will gerne noch etwas an Muskelmasse aufbauen (womit ich mich nie beschäftigt habe) und deshalb eure Hilfe brauche

Momentan mach ich 4-5x die Woche Freeletice (wenn mal nicht Freeletics, dann geh ich laufen) aber mir gefällt das HIIT Training richtig gut, weil man es überall machen kann, es nicht zu Zeitintensiv ist und man (oder zumindest ich) immer wieder an seine Grenzen kommt.

So, das wars jetzt mal zu mir.
Freu mich schon mit euch zu diskutieren und auf Tipps.

LG