-
Grünen / schwarzen / weißen Tee Schmackhaft machen
Hi, die oben genannten Tresoren sollen ja gesund sein und förderlich für den Körper. Leider Gottes schmeckt mir keiner von denen wirklich, eher im Gegenteil. Habt ihr Geschmackstipps? Koche immer einen Liter und quäle mir den dann runter.. Manchmal mit Zitrone rein gepresst
-
75-kg-Experte/in
einfach mit Stevia süßen, dann passt das schon.
weißer Tee hat doch eh schon einen sehr milden Geschmack.
Geändert von Sosaxx (20.07.2014 um 23:28 Uhr)
-
Wie lange lässt man ziehen? Ich halte mich an die 3 Minuten die vorgegeben sind
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schwarztee 1,5min 3suessstofftabs rein.
Gruen so ca.2,5min.
Schmeckt.
-
Eisenbeißer/in
Ich trinke vor allem Grüntee, von den beiden anderen hab ich keine grosse Ahnung.
Bei Grüntee würde ich nicht einen Liter auf einmal machen - der wird schnell bitter. Besser immer nur eine Tasse oder zwei und dann gleich trinken. Und halt auch verschiedene Sorten ausprobieren, da gibt's verschiedene, auch je nach Herkunft (ich trinke vor allem japanischen Sencha).
-
Ganz wichtig: Nicht den Billig-Tee kaufen (bspw 69ct bei Penny oder so). Der schmeckt prinzipiell ultragruselig, ich hab den selben Fehler anfangs gemacht. 
Bei Teekanne oder Meßmer (~1,69 pro Packung) schmeckt der Tee ganz anständig, mit etwas Süßstoff und dem Saft einer halben Zitrone schmeckt der mir sogar richtig gut! 
Bei 80 Grad brühen, bzw. das Wasser nach dem Kochen eine Minute abkühlen lassen. 3min ziehen lassen. Fertig.
-
75-kg-Experte/in
Wenn er den Tee allerdings nur wegen der gesundheitlichen Vorteile trinken möcht, sollte er ihn länger als 3 Minuten ziehen lassen
-
Vorteil von Tee ist ich kann davon viel trinken was ja mit Sprudelwasser Nicht geht. Und wegen der gesunden Wirkung?! Trinke ich den. Ich koche jetzt immer ein Liter, 12g weißen Tee. 2 Würfel Stevia rein....
-
Zitrone und Minze dazu. (optional Stevia) Auskühlen lassen und ein paar Eiswürfel dazu. Fertig !!