
-
Low Carb
Guten Tag zusammen 
Ich hatte in den letzten Jahren zugenommen und hatte ein Maximalgewicht von 87,5kg bei einer Körpergröße von 1,77m.
Dann hab ich es geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und hab wieder mit der Krafttraining begonnen.
Da es mir hauptsächlich auf die Optik ankommt (bitte nicht deshalb verspotten >>kein Diskopumper :P), wollte ich erstmal Fett verlieren, bevor ich versuch so ,,trocken" wie möglich zuzunehmen.
Mein Trainingsplan den ich mache, ist der sogenannte WKM plan, sprich ein Ganzkörperplan, den ich 3x die Woche ausführe mit kleinen Änderungen.
Als Diät hab ich mir eine Low Carb Diät ausgesucht, da sie für mich ziemlich einfach umzusetzen war.
Ich gehe seit 7 Wochen trainieren und hab in der Zeit 7,5kg abgenommen.
Was mich nur ein wenig stört, das es so u gleichmäßig ist.
Sprich 2 von den 7 Wochen hab ich insgesamt nur 0,5kg abgenommen, und in der letzten 7 Tagen 1,8kg!!!
Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
Morgens: Eiweißshake
Mittags: 500g Magerquark + Eiweißpulver
Abends: ca. 350g Hähnchenbrust mit Fetakäse und Brechbohnen
Die Hähnchenbrust hab ich teilweiße durch Leberkäse ersetzt, mit es nicht zu eintönig wird .
Wenn ich zwischendurch mal Hunger hatte, hab ich ne Dose Thunfisch gegessen.
Am Wochenende hab ich den Eiweißshake durch Rührei mit Bacon ersetzt.
Die Gewichte versuch ich beim Training auch regelmäßig zu steigern, was auch bisher gut klappt.
Aber das ist am Anfang denk ich immer der fall .
Habt ihr noch iwelche Tipps zur Ernährung? Denn ich glaube 1,8kg in einer Woche zu verlieren ist ni ht gesund, bzw es geht zuviel Muskelmasse verloren.
Hoffentlich hab ich es ausführlich genug erklärt und ihr habt ein paar Tips für mich.
Danke schonmal
-
du isst viel zu wenig fett, das sieht man jetzt schon und eiweißshakes sind auch nicht optimal, das sieht nach viel zu wenig Kalorien aus
7.5 kg in 7 Wochen sind sehr viel, wobei davon auch eine große menge wasser ist, weil du Glykogen verlierst
hast du refeeds?, normalerweise sollte man nach 7-10 tage spätestens einen refeed machen, weil über no carb Diäten über längeren Zeitraum die Produktion von Schilddrüsenhormonen hämmen
-
wenn ich das hier richtig gelesen habe sind refeeds Tage, an denen ich mehr kcal zu mir nehme, als ich eig. brauch oder?
Falls ja, hab ich es bisher nicht gemacht.
reicht es bei dem Fett, wenn ich einfach nen Schluck Olivenöl trinke?
dann hätte ich ja auch direkt mehr kcal/Tag wenn es bisher zu wenig ist.
Und der Eiweißshake morgens ist, da ich morgens kaum Zeit habe und nichts direkt runterbekomm
-
Du bist hier und auf Andro seit über 4 Jahren angemeldet - überwinde nochmal deinen Schweinehund und lies dich ein
-
Deine Ernährung ist gar nicht gut... Kann mich dem Kollegen nur anschließen!
Ähnliche Themen
-
Von ebayviper im Forum Ernährung
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 29.06.2016, 09:38
-
Von simon_1992_simon im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.01.2015, 06:50
-
Von webmarkus568 im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:11
-
Von HAYVANMODUS im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:12
-
Von EazyG im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen