-
Stacker 4 + taraxatone, dringend hilfe brauche!
Hallo,
ich bin weiblich, 1,68 m groß und wiege 89 Kilos. Eindeutig zu viel, das weiß ich leider selbst. Im Januar 2005 bekam ich mein 2.tes Kind, vor 6 Jahren, mein erstes. Dies zur Vorgeschichte.
Seit 2 Tagen nehme ich nun Euro Stacker 4, morgens und Nachmittags je 1 Tablette mit ca. 2 Gläsern stilles Wasser. Und dazu noch je 2 Tabletten von Taraxatone. (Entwässerungsmittel)
Bringt denn das alles was, was ich mir da einwerfe? Möchte schnellstens auf 75 Kilos runter. Am besten bis Mitte September, denn da ist meine Hochzeit. Und die 75 Kilos sollten dann aber auch bleiben oder schrumpfen.
Ins Fitnessstudio geh ich auch, aber leider unregelmäßig. (Fahrrad fahren)
Wer hat denn ein paar Tipps, wie ich die 75 Kilo Gewicht bis September schaffe? (Ernährung, Supp., etc.)
Zur Zeit esse ich gerade mal 2 Scheiben Brot mit Halbfettmargerine am Tag und das war es. Dazu Leitungswasser oder Volvic. Ihr seht, ich brauche dringend Hilfe!!!!
Gruß und Danke für Tipps
Claudia
-
Hallo Claudia
Zuerst einmal: Ob dein Giftcocktail etwas bringt kannst sowieso nur du entscheiden.
Zweitens: Sollte er was bringen und du mit den Nebenwirkungen leben können kommst du deswegen auch nicht um eine ordentliche Ernährung herum.
Soll heißen: Das einzige was du mit deiner derzeitigen Ernährung erreichst ist, dass dein Stoffwechsel vermutlich schon so was auf "Sparflamme" fährt dass deine Abnehmerfolge vermutlich nicht erwähnenswert sein dürften.
Warum du dir Taraxatone zischt weiß ich eigentlich auch nicht.
Eine langfristige Gewichtsregulierung erreichst du damit nicht.
Fakt ist:
1, Ernähre dich etwas kalorienreduziert aber ausgewogen.(Eventuell etwas mehr Eiweiß, weniger fett und etwas weniger KH).
Und wenn möglich auf ca 6 Portionen verteilt.
2, Mach regelmäßig( 2-4) pro Woche leichtes Ausdauertraining(zb: Ergometer, Joggen, Skaten, Nordic walken....) im Grundlagenausdauerbereich bis aeroben bereich.
3, Supps vergiß einfach
4, Setz´dir ein realistisches Ziel. 14kg in 3 Monaten mögen drinn sein, aber wenn es nur 8 oder 10 sind ist der Krieg ja auch schon gewonnen.
5, Hau deine tolle Stacker Medizin in den Mist und mach dich hier im Forum ernährungstechnisch schlau.
6, Ernährungspläne sind übrigens auch einige gepostet, musst sie nurauf dich abstimmen.
7, Du musst abnehmen wollen, nicht nur es gut finden wenn es so wäre.
So, in diesem Sinne
Alles Gute
Semper
-
Das mit der Hochzeit wußtest Du doch bestimmt schon früher, oder? Jetzt wird die Zeit wirklich knapp und Du must wirklich 100% bereit sein, Deine Ernährung komplett umzustellen.
Wie Semper schon sagte:
schmeiß die Supplemente weg. Die sind nicht wirklich notwenig und das Entwässerungsmittel hören sich schon recht hart und hat auch mit Fettabbau überhaupt nix zu tun.
Neben einer Kalorienreduzierten, fettarmen Variante, wie Semper sie empfohlen hat, gibt es noch die "Low Carb" (wenig Kohlenhydrate) Variante. Meiner Erfahrung nach geht es mit Low Carb eine ganze Ecke schneller. An Deiner Stelle würde ich mich mal nach der Atkins-Diät umschauen. Die besten Infos gibt es beim www.lowcarbforum.de. In die Low Carb Diät musst Du Dich auf jeden Fall einlesen, sonst geht diese auf jeden Fall schief. Schau Dich mal nach dem Buch "Die neue Atkinsdiät" um. Es gibt immer wieder die Meinung das Atkins ungesund sei, aber bei vielen trifft das Gegenteil zu. Hinzu kommt, dass man bei der Atkins-Diät wesentlich weniger Hunger hat als bei der Low Fat Diät und man diese deshalb wesentlich besser durchhalten kann. Das ist IMHO ein ganz wichtiger psychologischer Faktor. Wie gesagt, die besten Infos dazu gibt es im Lowcarbforum. Ich würde an Deiner Stelle Dein Problem noch heute dort posten.
IMHO sind 75 Kilo bis September schwer machbar, aber 10 Kg dürften auf jeden Fall drin sein, wenn Du *wirklich* dazu bereit bist. Realistisch ist 1 Kg pro Woche, wenn Du konsequent dabei bleibst. Bei einer Low Carb Diät wird kann es am Anfang es auch mehr sein, aber das ist kein Fett sondern Wasser, welches auch nach der Diät wieder schnell zurück kehrt.
Es gibt ein paar Grundregeln für *alle* Diäten, die auf jeden Fall einzuhalten sind:
- Entscheide Dich für eine Diät und bleibe dabei bis September: Low Carb (Atkins oder ähnliches) oder Low Fat. Bei Low Carb sind die Anfangserfolge meistens wesentlich größer.
- Auf jeden Fall die Entwässerungsmittel weg lassen. Die Umstellung für den Körper ist schon hart genug.
- Viel Wasser trinken, 2,5 Liter am Tag sind _absolutes Minimum_
- Mit Sündigen, d. h. Pizza, Schokolade, McD., Cola, Alkohol etc. ist es bis zur Hochzeit erst einmal vorbei. Alles was Einfachzucker enthält ist absolut Tabu. Fertignahrung kannst Du auch vergessen. Wenn der Hunger kommt, dann ist Gemüse angesagt. Obst nur in Maßen essen, das enthält zuviel Zucker. Fettarme Milchprodukte mit Gemschack müssen auch gemieden werden, dass sind Zuckerfallen. Lieber pur und mit Süßstoff, oder ein paar frische Früchte rein. Auch Produkte mit weißem Mehl (Weißbrot, Toast, Brötchen, Graubrot) solltest Du sofort streichen. Besser: Vollkornbrot, oder eine Schüsselhaferflocken (ohne Zucker natürlich). Auch Kornflakes sind mist (Zucker!).
- Sport ist extrem wichtig. Damit wird der Stoffwechsel erst richtig in Schwung gebracht und der Kalorienverbrauch erhöht.
Gehe MINIMUM 3x die Woche ins Studio.
Wenn Du wirklich maximale Ergebnisse erreichen willst, dann Du gehst Du 6-7x die Woche = 3-4x für Ausdauertraining, 3x Gewichtstraining. Das Gewichtstraining ist ganz wichtig zum Abnehmen, denn das regt den Körper an bis zu 24 Std. mehr Kalorien zu verbrennen.
Beim Gewichtstraining musst Du möglichst schwere Gewichte mit wenigen Wiederholungen (10-12) verwenden. Alles mit höheren Wiederholungszahlen ist für Dich uneffektiv (so etwas wird anscheinend gerne Frauen empfohlen, jedenfalls sehe in meinem Studio nur Frauen mit hohen Wiederholungszahlen trainieren).
Zum Ausdauertraining: Auf dem Fahrradergometer verbrennst Du am wenigsten Kalorien von allen Ausdauergeräten. Ich würde Dir auf jeden Fall den Crosstrainer empfehlen. Oder noch besser: Crosstrainer und Laufband im Wechsel, falls Du fit genug zum Joggen bist. Ausdauertraining auf jeden Fall 45-60 Minuten. Wenn Du 45 Minuten nicht durchhälst, dann niedriger anfangen und Gehpausen einlegen und langsam steigern.
Übrigens: Es heißt, dass Ausdauertraining morgens auf leerem Magen nur mit einer Tasse am effektivsten ist. So mache ich es derzeit jedenfalls.
Viel Glück und immer munter Fragen stellen
-
Tja, wenn das alles so einfach wäre ....
Danke erstmals für Eure Tipps. Ich dachte immer Fatburner und gesunde Ernährung sind der Hit um erstmals die lästigen Pfunde los zu werden???
Ich weiß, daß es bis September sehr knapp ist, aber leider konnte ich nicht früher mit ner "Diät" anfangen, da mein Nachwuchs noch gestillt wurde. Klar, auf gesunde Ernährung hätte ich schon gucken können, aber ich dachte: Mehr Kalorien, mehr Milch für´s Kind.
Also, stell jetzt meine Ernährung auf Hähnchenfleisch, Obst, Gemüse etc. radikal um, nehm diese Stacker 4 wohl noch bis die packung leer ist und hoff auf Eure Erfahrungen, daß dies alles wirkt.
Aber doch noch ne Frage hab: Wenn denn diese ganzen Fatburner und Co nix bringen, warum kann man dann diese in jedem BBShop kaufen?
Grüße Claudia
-
Hallo
Ist ja nicht so dass sie nichts bringen würden.
Bei einem mehr beim anderen weniger.
Aber auch bei den Profis hilft das Zeugs nur unterstützend in Kombination mit guter Ernährung.
Für mich persönlich hat Ephedrin ganz einfach zu viele mögliche Nebenwirkungen.
Da versuche ich es lieber ohne und passe dafür das ganze jahr auf meine Ernährung auf.
Aber wie gesagt: Es bleibt einem jedem selbst überlassen wie er es angeht.
wenns noch fragen gibt, fragen oder suchen.
LG semper
-
Re: Tja, wenn das alles so einfach wäre ....
 Zitat von Finki1974
Danke erstmals für Eure Tipps. Ich dachte immer Fatburner und gesunde Ernährung sind der Hit um erstmals die lästigen Pfunde los zu werden???
Ich weiß, daß es bis September sehr knapp ist, aber leider konnte ich nicht früher mit ner "Diät" anfangen, da mein Nachwuchs noch gestillt wurde. Klar, auf gesunde Ernährung hätte ich schon gucken können, aber ich dachte: Mehr Kalorien, mehr Milch für´s Kind.
Also, stell jetzt meine Ernährung auf Hähnchenfleisch, Obst, Gemüse etc. radikal um, nehm diese Stacker 4 wohl noch bis die packung leer ist und hoff auf Eure Erfahrungen, daß dies alles wirkt.
Aber doch noch ne Frage hab: Wenn denn diese ganzen Fatburner und Co nix bringen, warum kann man dann diese in jedem BBShop kaufen?
Grüße Claudia
Die Sachen die wirklich _ein wenig_ helfen, wie Mittel mit Ephedrin, sind in Deutschland verboten, denn diese können erhebliche Nebenwirkungen haben. Die Mittel, die als Fatburner in Deutschland erhältlich sind, haben oft nicht mehr Wirkung als eine starke Tasse Kaffee.
Der Supplementmarkt zum Abnehmen für Kraftsportler lebt halt von überzogenen, falschen und in der Regel nicht wirklich wissenschaftlich belegten Versprechungen. Die vielen verschiedenen Mittel sind nur ein Zeichen dafür, das keines wirklich funktioniert.
Wirklich funktionieren tut nur ein Kaloriendefizit, dass durch eine geringe Nahrungsaufnahme und/oder Sport erzeugt wird. Die Kombination aus einer gesunden, kalorienärmeren Ernährung und Sport ist bislang unschlagbar.
Wenn Du ohne Krafttraining abnimmst, wirst Du im Herbst/Winter eine sehr unangenehme Erfahrung machen, so wie millionen Diäter vor Dir.
Du verlierst auf jeden Fall Fett UND Muskeln. Die Folge: nach der Diät ist Dein Kalorienbedarf niedriger als vor der Diät. Jetzt reicht es schon zu einem normalen Essverhalten zurückzukehren, um wieder Fett aufzubauen. Du wirst also vermutlich schon im kommenden Jahr wieder vor einer Diät stehen.
Wenn Diäten ohne (Kraft-)Sport auf Dauer funktionieren würden, dann währe vermutlich schon die Hälfte der Diätindustrie pleite. Die Industrie lebt davon, dass die Diäten nur kurzfristig erfolgreich sind.