-
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Beide Pläne sind schlecht 
Als Anfänger solltest du GK mit Grundübungen trainieren.
Siehe WKM oder Basisplan
-
Also ich trainiere seit 3 Monaten durch gehend, hatte mich falsch ausgedrückt.
Insgesamt schon ca. 1 Jahr
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Rückentraining ohne Kreuzheben?!
-
und iss mal was, wenn du masse zunehmen willst.
-
Wie groß biste denn? 73 kg sind nicht gleich 73kg. Ansonsten sind die Pläne mist. Wie 99,9periode% der von Studios vorgegebenen Pläne. Ist ja auch finanzielles Kalkül.
Wollen dann oft ihre Supplements an den "Mann" bringen, da der längerfristige Erfolg aufgrund von Schrottplänen meist ausbleibt. Der ahnungslose Anfänger sucht sich dann Hilfe bei zum Teil absolut unnützen Supps, die in den Studios zumeist überteuert verkauft werden.
Hinter den Geräteplänen steckt auch nicht nur Ahnungslosigkeit (wenn auch zum Großteil). Wenn die Leute wüssten, dass man mit LH/Rack/Bank + Gewicht mehr erreichen kann als mit jahrelangem Abzappeln in der Anfänger-Maschinenwelt (gibt auch durchaus Maschinen mit Daseinsberechtigung- versteht mich nicht falsch.), würden sich einige mit den vorhandenen finanziellen Mitteln und der ausreichenden Platzsituation sicher gegen eine Mitgliedschaft im Studio und für ein Homegym entscheiden.
Letztendlich ist das alles ein mangelhaftes Serviceangebot. Der zahlende Kunde wird hierbei nach Strich und Faden verarscht. In anderen Branchen könnte man damit vor Gericht ziehen.
Mir ist auch bewusst wie derartige Pläne entstehen, wenn ich sehe wie zum Teil irgendwelche ahnungslosen Zeitgenossen im Eilverfahren zum Trainer "ausgebildet" werden. Da hat der durchschnittliche Fortgeschrittene, welcher sich in seiner Freizeit für die Thematik interessiert 1000x mehr Ahnung.
Das Problem liegt zudem darin, dass dieses unzureichende Halbwissen von Trainergeneration zu Trainergeneration (der Depp bildet irgendwann den nächsten Deppen aus) weitergegeben wird und irgendwann alle auf der Rüttelplatte mit nem Gurt um den Bauch stehen und dabei aus den rosa Plüsch-Kopfhörern Florian Silbereisen hören.
-
1.78 bin ich
Habe nach einen neuen trainingsplan gefragt bei einem anderen Trainer er hat mir jetzt weniger Übungen und viel mehr freihantel Übungen gezeigt .
Tag 1
flflachbankdrückeb
schrägbankdrücken
kabelzug vorgebeugt
Bizepscurls eingedreht
bizepslanghantel
Tag 2
Kreuzheben lh mit ausführlicher Vorführung muss ich wirklich loben
Rudern
Latzug
Rückencrosser
dips
Trizeps strecken
trizeps drücken
Tag 3
kniebeuge
beinstrecker
beinpresse
Wadentrainer
Beinbeuger liegend
Schulterseitheben
Nackensrücken
Wie sind eure Meinungen dazu ?
Geändert von Dueren77 (16.10.2014 um 22:30 Uhr)
-
Flex Leser
Ein Trainingsplan besteht auch aus wh und Sätzen. Aber die Aufteilung und Übungsauswahl finde ich nicht gut und auch zu viele Übungen pro Einheit. Außerdem würde ich nen 3er immer auf Push Pull aufteilen. Beine IMMER einzeln!
Sorry aber lies dich mal hier im forum ein. Die Trainer bei euch scheinen nicht so toll zu sein.
Ist aber alles egal denn ein 3er ist nichts für deinen leistungsstand.
Geändert von Zuckizk (16.10.2014 um 22:11 Uhr)