-
Rippen sichtbar - stört die Ästhetik
Morgen 
Mein Problem ist, dass man trotz momentaner Aufbauphase meine Rippen immer noch deutlich sieht.
Liegt logischer weise daran dass ich sehr dünn war und immer noch relativ dünn bin ...
Ich setze Fett leider größtenteils am Bauch an, daher müsste mein KFA deutlich höher gehen damit die Rippen verschwinden.
Sieht halt blöd aus, wenn man gutes Licht hat und die Rippen dann eben auch deutlich zu erkennen sind.
Meint ihr Serratus Training o.ä bringt etwas?
Danke und LG
-
nehm doch weiter zu und bau muskeln auf. dann sieht man die rippen irgendwann nicht mehr . hast ja selber geschrieben, dass du noch relativ dünn bist. damit hast du dir die antwort selber gegeben. hast halt zu wenig masse auf den rippen. was erwartest du da? bau weiter auf und habe geduld. würde jetzt nicht gezielt irgendeinen part deshalb trainieren sondern lieber schauen, dass du insgesamt massiger wirst.
-
Muskelaufbau ist halt ein langsamer Prozess. Vor allem kann man nicht alles aufeinmal gleich schnell erlangen...am besten massiv, ästhetische Form, niedrigen KFA und gleichzeitig viel Kraft usw. So geht das nicht. Das dauert nunmal seine Zeit an Jahren, indenen knüppelhart trainiert werden muss! Und in dieser Zeit muss man sich zunächst einmal auf eine Sache konzentrieren...Aufbau von Kraft und Masse. Ein niedriger KFA, bzw sich richtig in Form bringen sollte dich jetzt noch nicht groß interessieren.
Und wenn du das wirklich verstanden hast, dann werden auch irgendwann deine Rippen nicht mehr so hervorstechen.