
-
Musik im Fitnessstudio
Hi,
immer wieder höre ich Beschwerden, daß die Musik im Studio schlecht wäre. Klar, man kann es nicht jedem recht machen. Die eine wollen Rap oder HipHop, die anderen Rock, wieder andere Trance/Techno und manche am liebsten nur das Radio. Die anderen wollen laute Muski, die Gegenseite am besten nur ganz leise im Hintergrund.
Wie handhabt ihr das?
Wäre es vielleicht mal sinnvoll, zu bestimmten Uhrzeiten vorzugeben, was für eine Musikrichtung läuft.
Zu den meisten Zeiten allgemeine Musik und z.B Freitag abend ab 19 bis 23Uhr Rockmusik; Samstag nachmittag HipHop usw.?
@ Studiobesitzer,
habt ihr TV? Laufen da dann Musikvdeoclips?
Wir haben uns überlegt ne Leinwand mit Beamer im Cardiobereich anzuschaffen, wo dann die ganze Zeit eben fetzige Musik läuft? Jemand damit Erfahrungen? Und wo kriegt man geeignete DVD`s her?
Zu GEZ und GEMA: Wie oft kommen die zum Prüfen und wie handhabt ihr das mit den Kosten ?
Gruß,
Klossi
-
@Klossigam
Bin kein Studiobesitzer, sondern trainiere nur in einem und eine gute Idee war folgende: an bestimmten Tagen wurde ein richtiger DJ engagiert, der Livemusik gespielt hat. Ansonsten nervt vor allem, wenn ständig die gleichen Titel laufen. Wenn es räumlich geht, würde ich einzelne Flächen unterschiedlich beschallen, nichts ist z. B. nerviger als ultra-softe Musik zum Bankdrücken, wenn man gerade seine Maxis versucht. Oder warum nicht auch einen Musikplan mit den entsprechenden Musikrichtungen an die Pinwand hängen, wer dann bestimmte Sachen nicht gerne hört, kann dann eben zur Zeit trainieren, wo seine Musikrichtung läuft.
INBY
-
Bin auch nur "Trainierender" und kann folgendes berichten.
Die Musik war bei uns auch immer ein Problem, schnellere oder härtere Trainingsmusik durfte/wurde mit Rücksicht auf die anderen (älteren) Mitglieder kaum gespielt.
Dann wurde die Regelung eingeführt, daß nach 20:00 Uhr solche Musik gespielt wird. Kam auch gut an und wurde hauptsächlich von jüngeren Mitgliedern genutzt. Als sich jedoch 2 oder 3 ältere Mitglieder darüber beschwerten und auch zur Sicherheit gleich mit Kündigung drohten, wurde es kurzerhand wieder abgeschafft.
Da bleibt mir wieder nur der MP3-Player, wie schon seit Jahren. Mittlerweile fällt auf, dass ziemlich viele mit Kopfhörern durch die Gegend laufen.
Gruß
Real
-
bei uns im Studio läuft es so ab:
Der Trainer hinter der Theke bestimmt, was gespielt wird.
Nun hat jeder Trainer ja einen eigenen Musikgeschmack, wenn z.B. Trainier A Schicht hat, läuft eher Hip Hop, bei Trainerin B vielleicht Pop.
So ist für jeden was dabei und ich kann ungefähr abschätzen, wann welche Musik läuft (wann welcher Trainier Schicht hat) und mich notfalls daran richten, falls ich bestimmte Musik garnicht abkann, diese Schnulzen Musik beim Bankdrücken ist ein Beispiel...
Andererseits ist es auch kein Problem, selber CD´s mitzubringen und mal nachzufragen ob sie die reinlegen können. Bis jetzt hat´s immer geklappt (bei mir), das trainieren macht bei "Eye of the Tiger" nunmal mehr Spaß.
-
Bei uns im Studio läuft Mtv2 oder irgend sowas in der richtung
das ist ja noch okay, was nur nervt sind die ständigen Kligeltonwerbungen
vom Besoffenen Elch bis hin zu Mr. Chaos
-
Sportbild Leser/in
Hallo zusammen!
Ich arbeite als Trainer in 2 Studios. Bei uns läuft das so, dass wir einen Radiosender einstellen, bei dem gemischte Musik läuft... im Cardiobereich ist an den Fernsehern MTV oder ein anderer Musiksender eingestellt. Ich finde das ist die einzig vernünftige Lösung, denn man kanns nicht immer allen recht machen... so läuft von allem ein bisschen! Klar kann man bei Schnulzemusik nicht wirklich schwer trainieren, aber dafür gibts MP3 Player oder etwas dergleichen. Was ich gut finde sind Eventabende mit DJ'S...
Bestimmte Musik zu bestimmten Zeiten ist nicht Sinnvoll, da viele nur z.B. von 5 bis 7 oder anderen Zeiten trainieren können.... Außerdem sind die Mitlgieder dann zu stark an bestimmte Zeiten gebunden, was bei vielen nicht möglich ist z.B. durch unregelmäßige Arbeitszeiten...!!!
Gruß
-
Eisenbeißer/in
auf den thread antworte ich nicht
der antwortet nämlich auch nicht
-
Hi,
die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Man kann es eben nicht allen recht machen. Scheint so als gibt es keine gescheite Lösung!
Gruß,
Klossi
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
Bei uns läuft leider immer nur softe-Radiomusik.
Hätte auch lieber harten hiphop, aber mir is klar, dass man auch Rücksicht auf die anderen nehmen muss! Und ältere-wellness-hausfrauen hören halt lieber so softes zeug. ich hab mich damit abgefunden!
Ähnliche Themen
-
Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
-
Von huge45 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:48
-
Von Cappe im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 47
Letzter Beitrag: 13.01.2009, 13:59
-
Von csmaster im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:18
-
Von Eddie Brock im Forum Kampfsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen