-
Muskelaufbau aber auch Sixpack
Hallo Zusammen
Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht gut aus hier.
Ich bin 17 Jahre, 187 cm gross und 86 Kg schwer. Ich trainiere seit knapp 8 Monaten in einem Fitnessstudio. Seit einem Monat nehme ich auch Proteinshakes zu mir.
Ich möchte einerseits mehr Muskeln und aber auch einen Sixpack den ich im Moment nicht habe, da eine kleine Fettschicht drüber liegt. Wie soll ich mich da am besten ernähren und wie oft?
Klax ich weiss man braucht viele Proteine für den Muskelaufbau aber man muss auch Kohlenhydratarm essen um das Fett vom Bauch wegzukriegen und die Bauchmuskeln sichtbar zu machen. Wie kann ich beides erreichen? Ein spezielles Training? Momentan gehe ich 3 Mal pro Woche trainieren. Aber 4 Mal pro Woche Bauchmuskeltraining.
Danke.
-
Also wie kriege ich beides am besten hin?
-
Sportstudent/in
Bauchmuskeltraining lässt die Bauchmuskeln zwar wachsen, aber nicht das Fett schmilzen. Und Muskelmasse zunehmen während du simultan Fett abbaust ist nur sehr bedingt möglich - und klappt auch nicht dein ganzes Leben lang. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, extrem kohlenhydratarm zu essen, wenn man langsam und stetig abnehmen will. Lies im Ernährungsbereich mal die Stickies
-
-
Es gibt ein großes Problem, welches gerade bei Anfängern vorherrschend ist: Fehleinschätzung!
Dazu gesellt sich dann noch Ungeduld und das Drama ist perfekt. Wenn ich mir den Beitrag oben durchlese, fällt mir direkt auf, dass hier einfach jemand mal wieder alles aufeinmal möchte. Das am besten sofort ohne wirklich gezielt auf eine Sache hinzutrainieren.
Es werden sich zuviele Gedanken gemacht um die richtige Ernährung in Bezug auf zwei verschiedene Sachen. Fettabbau und Muskelaufbau. das eine erfordert weniger Energie und das andere mehr! Kann also nicht wirklich zusammenkommen.
Oh warte, doch! es kommt in sofern zusammen, dass du dich sagen wir im zeitfenster von einer Woche recht ausgewogen ernährst, nicht zuviel damitz du nicht noch fetter wirst und nicht zuwenig, damit du auch noch genug Dampf im Training hast.
So und dann würde ich mich erstmal schlicht auf den Muskelaufbau konzentrieren. Sixpack hin oder her. Mehr Muskeln = mehr Energieverbrauch = weniger Fett. nach und nach verändert sich dein Spiegelbild positiv, ganz ohne spezielle Diät-Methoden.
Und dann, wenn du der Meinung bist es ist soweit schon ordentlich Muskelmasse vorhanden, kannst du das Spielchen ja mal Stück für Stück mehr in Richtung Kaloriendefizit lenken. Dann wird irgendwann auch dein Sixpack frei werden.
Aber, diese Denke, immer alles gleichzeitig zu wollen, funktioniert eben nur bedingt und später praktisch eigentlich gar nicht mehr.
Aber zeig uns erstmal deinen TP, denn ohne gescheites Training wird das alles nix!
-
gut geschrieben tim812.............
-
Danke 104, hoffentlich stimmts auch, denn beim Thema Ernährung kochen die sensiblen Gemüter ja schnell hoch
-
Workout1.png Das ist das Workout 1
Workout1.1.png Das ist das Workout 1 der zweite Teil
Workout2.png Das ist das Workout 2
Workout2.1.png Das ist das Workout 2 der zweite Teil
Workout3.png Das ist das Workout 3
Workout3.1.png Das ist das Workout 3 der zweite Teil
Das ist mein TP. Vielen Dank für die Antworten bisher.
-
Verstehe ich das richtig, dass 1 und 3 identisch sind?
Schreib doch den Plan nochmal normal hier auf und wann du trainierst
-
sind das die TP , die man üblicherweise in studios bekommt? .. wo isn der rücken?
jetzt versteh ich einiges..