-
unterschiedlich große Muskeln bzw. Dysbalancen / Asymmetrie
Hallo zusammen, 
bin neu hier im Forum.. zu mir ich trainiere seit knapp einem 3/4 Jahr(ca. 5x die Woche), achte auch meinen Ernährung und verzichte auf "ungesunde" Sachen Zigaretten, Alkohol usw. nun zu meinem Problem und zwar habe ich jeweils rechts-links immer unterschiedlich große Muskeln und spüre sie dann auch unterschiedlich während dem Training, am schlimmsten ist es bei der Brust und den Armen: mein rechter Arm ist ein gutes Stück größer als der linke und auch stärker, bei der Brust ist das umgedreht hier ist die linke Brust größer, voluminöser und stärker, bei der rechten Brust fehlt so zu sagen die ganze Masse im unteren Teil (die Brust ist von der Formgebung beinahe identisch nur eben das Volumen unterscheidet sich). Meine Vermutung ist, dass sich die Muskeln gegenseitig die "Arbeit" wegnehmen... mache ich z.B. Bankdrücken spüre ich wie ich links gut aus der Brust drücken kann, wobei ich rechts die Brust kaum bis gar nicht spüre (später auch kaum Pump) dafür drückt hier der Arm (und der Lat ist rechts angespannt ) Ich merke wie mein Arm rechts richtig unter Spannung ist sehe am unter Arm wie er angespannt ist. Das kommt bei Langhantel so wie auch bei Kurzhantel Übungen vor, scheint wie so ein ewiger Teufelskreis zu sein.... Interessant ist es auch, wenn ich Liegestütz mache, ist es das gleiche ich kann rechts nur aus dem Arm raus drücken und die Brust kontrahiert kaum mit. Meine Frage... Was kann ich dagegen tun? Genetik ist es wohl eher nicht, da es nicht immer so war ich schätze ich bin durch falsches Training dort reingeraten (jetzt führe ich die Übungen sauber und ordentlich aus --> Trainingspartner kontrolliert) bräuchte dringend Tipps oder Ratschläge, bin schön langsam am verzweifeln!!