Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Wie mit der Low Carb beginnen?

Hi, ich trainiere nun seit Mai 2013 und habe gute Erfolge erzielt. Über den Winter möchte ich noch einmal alles geben und im Frühling mit der Low Carb Diät anfangen und dabei möchte ich 5-7KG Fett verlieren. Bin derzeit bei ca. 15% KFA (95KG, 192cm). Ich habe mich zwar schon ein wenig informiert, aber ein paar Fragen sind immer noch offen.

1. Wie fange ich mit der Low Carb an?
    -Muss ich jede Woche meine Carbs um 50gr reduzieren, aber dabei das Fett und Eiweiß langsam erhöhen? Oder direkt bei 100gr Carbs anfangen?
    2. Wie beende ich die Low Carb Diät ohne in den JoJo Effet zu geraten?
    -Muss man die Carbs dann Wöchentlich um 50gr erhöhen oder wie sieht das aus?
    3. Wie sieht das mit den KCAL aus?
    -Ich nehme derzeit ca. 3200kcal zu mir, wie mache ich das, wenn ich mit der Low Carb anfange und die Diät wieder beende?
    4. Wie verteile ich am besten die Carbs?
    -Ist es besser am Morgen und nach dem Training oder vor(3h davor) und nach dem Training? Wie sieht es an NTT aus?

Seb
    Geändert von SebFunk (31.10.2014 um 15:48 Uhr)

Gesperrt
    Evtl liest du dich mal in die stickys im entsprechendem Bereich ein...

Sportstudent/in
    1. nein musst du nicht, du kannst einfach kohlenhydrate durch fette ersetzen (nicht durch Eiweiß), wie schnell das von statten geht ist dir überlassen
    2. wenn du danach wieder carbs erhöhen willst, dann langsam steigern sinn machen, ist aber auch nicht unbedingt muss
    3. kcal einfach so lassen und erstmal carbs durch fett ersetzen und schauen was passiert
    4. carbs am besten nach dem Training, in der zeit davor würd ichs lassen(ok eigentlich würde ich carbs nur nach dem Training essen)

75-kg-Experte/in
    die naive herangehensweise wäre ja, einfach schrittweise zu reduzieren bis du abnimmst.
    und danach andersrum. ist wohl zu einfach....

stimme nicht darin überein, die kcal gleich zu lassen. fettabnahme geschieht über kcal-defizit! sonst geht vllt bissl wasser weg, viel mehr aber auch nicht.

Sportstudent/in
    kcal kann er immer noch reduzieren, allein dadurch, dass er carbs durch fett ersetzt wird er warhscheinlich schon erfolge sehen, kein grund was zu überstürzen,
    außerdem wette ich hat der TE noch nicht mal genügend Erfahrung mit low carb, gerade da kanns von Vorteil sein aus adaptionszwecken

Eisenbeißer/in
    Verlust von Fettmasse (nicht Wasser) funktioniert über ein Kaloriendefizit nicht über das Weglassen von Kohlenhydraten. Bitte erzählt ihm doch nichts anderes, wenn es einfach nicht wahr ist.

Sportstudent/in
    kohlenhydrate sind ganz andere energiesubstrate als fette,
    außerdem kann er wie ich schon geschrieben hab immer noch reduzieren, gerade wenn er aus ner high carb Ernährung oder was auch immer kommt kann es aus adaptionsgründen besser sein weiter oben zu starten, meine güte

Sportbild Leser/in
    Also geht das, wenn ich direkt bei 100gr Carbs und bei einem Defizit von 300kcal beginne? Und wie viele Kh sollte ich an TT und NTT einnehmen?
    Geändert von SebFunk (01.11.2014 um 10:56 Uhr)

Gesperrt
    Wieso liest du dich denn nicht ein?

Anscheinend möchtest du es dir schwierig machen.
    Es ist doch nichts Neues, dass hier jeder ne etwas andere Meinung zum Thema Ernährung hat. Das ist auch völlig normal, da jeder etwas anders auf eine Umstellung reagiert.
    Hier wird man das nicht klären können und genau deshalb solltest auch du den einfacheren und schon zigfach angewendeten Weg gehen, in dem du erst schrittweise reduzierst und danach wieder erhöhst und einfach ausprobierst was DIR wirklich hilft.
    Es nützt nicht zu diskutieren und sich tausend Meinungen durchzulesen, wenn du nicht weißt wie dein Körper überhaupt reagiert.
    Deswegen habe ich dir oben zu den Stickys geraten, die dir als grober Leitfaden nützlich sein können.

Sportstudent/in
    ja das geht,
    ich persönlich würde den Großteil der carbs nach dem Training zuführen und da auch nicht mit carbs geizen, dafür lieber an NTT einsparen,
    ansonsten ausprobieren was für dich am besten funktioniert wie Tim schon sagte