-
2er-Split Varianten - Hilfe!
Guten Abend. Da ich in den nächsten Monaten wohl auf einen 2er-Split umsteigern werde, habe ich konkrete Fragen zu dessen Varianten.
Meine Daten
Größe: 1,67
Gewicht: 54kg
Kraftwerte in Kniebeuge/Kreuzheben/Bankdrücken (im Satz, 8-10 reps): 65/77,5/47,5
"Trainingserfahrung": 4 Monate
KFA: ~12%
Trainingsplan: WKM
Bisher habe ich nur nach WKM trainiert. Habe etliche Infos zu 2er-Splits, nur leider passt mir keiner 100%ig.
Push/Pull
Beine kommen etwas kurz meiner Meinung nach. Würde da gerne etwas mehr Volumen und vor allem Variation, da ich gerne mehr als nur Kniebeugen (wie bei P/P) hätte, wie z.B. Frontkniebeugen oder Beinpresse.
Oberkörper/Unterkörper
Gefällt mir wesentlich besser, da mehr Fokus auf die Beine gelegt wird. Einziges Manko, und das hatte ich beim Testtrainieren sehr bemerkt: Konventional Deadlift direkt nach Kniebeugen geht gar nicht. Wieso also kein gestrecktes Kreuzheben? Ganz einfach, weil ich die KDK-Disziplinen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken) dringend behalten will, ohne irgendwelche Variationen, damit ich speziell in diesen stärker werde.
Heißt, ich müsste definitiv Kniebeugen und Bankdrücken in einer Einheit haben. Lasse mir gerne Pläne vorschlagen, Lösungen zu meinen Problemen sind erwünscht.
LG, der Stemmhard
Geändert von Stemmhard (14.11.2014 um 22:36 Uhr)