Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Welche Seiten im Netz behandeln Inhaltsstoffe von supplements im Kraftsportbereich?

Guten Abend,

welche Seiten im Netz kennt Ihr, die weitesgehend unabhängig und möglichst unabhängig reviews zu supplements durchführen und dabei auch auf die Wirkung der einzelnen Inhaltsstoffe eingehen und diese auf Basis von wissenschaftlichen Erkennissen, bzw. wenn möglich bewerten?

Meine Frage zielt nicht auf einfache Erklärungen von bekannten Stoffen wie Aminosäuren, etc., sondern auf reviews zu bsw. Boostern und anderen supplements, die aus unterschiedlichen, auch "exotischen" Stoffen bestehen, deren WIrkungsweise man nicht auf anhieb kennt und wozu man auch nicht auf anhieb Beschreibungen zu findet.

In der Vergangenheit fiehl mir positiv aesirsports.de in den Fokus, wo Zutaten von supplements aufgeschlüsselt, bewertet und mit Quellen beschrieben wurden. supplement-guide.de ist dabei ok, aber in der Bewertung fehlt es mir an kritischer Auseinandersetzung. Auf den peak-Blog brauche ich hingegen nicht eingehen, der ja in erster Linie darauf zielt Inhaltsstoffe eigener Produkte zu hypen und sich daher disqualifiziert.

Gerade was "exotischere" Zutaten angeht, herrscht in Deutschland ja eine Wissenswüste und Informationen sind oft nur mühselig zusammenzutragen.
    "Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
    - Yukio Mishima

Sportbild Leser/in
    Ich glaube es gibt in DE noch keinerlei solch Seiten die du suchst

Wenn du bestimmte Fragen hast kannst dich bei Facebook mit Wilfried Dubbels in Kontakt setzten der Experte in Deutschland was Supps und alles andere betrifft überhaupt

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von CarloColossos Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit fiehl mir positiv aesirsports.de in den Fokus, wo Zutaten von supplements aufgeschlüsselt, bewertet und mit Quellen beschrieben wurden. .
    danke für das Lob

Für meine Recherchen zu dem Reviews nutze ich wenn möglich größtenteils Examine.com, ergo-log.com und suppversity.com
    Geändert von simme (18.10.2014 um 10:01 Uhr)

60-kg-Experte/in
    examine.com wollte ich auch vorschlagen.

Dann noch edubily, er macht Reviews zu vielen Supps und betrachtet diese dann auch relativ objektiv

Discopumper/in
    Danke euch, werd ich mal in Zukunft auch mal reinschauen. Früher fand ich noch einige Artikel auf team-andro ganz interessant, aber seit langer Zeit erscheint da auch nichts interessantes mehr. Die hatten ja gut über so Kram wie Gingko, Ginseng, Mucuna, etc. aber da wurden sie auch schon vor langer Zeit von aesirsports überholt. Die Arbeit kann man ruhig mal loben!
    "Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
    - Yukio Mishima

60-kg-Experte/in Avatar von Furor Germanicus
    Moin,

da sprichst du was an, was mich schon in den letzten Monaten sehr beschäftigt - und Simme weiß das schon. Ich habe mich in letzter Zeit auch verstärkt mit Lektüre zu dem Thema eingedeckt und werde in naher Zukunft - Step by Step - weitere Komponenten in Artikelform reviewen und bewerten.

Geplant ist bis dahin eine Sektion, nur fehlt mir bisher ein passender Name. Substanzen klingt komisch, Ergogenika geht auch nicht, da nicht alle davon mit einer Leistungssteigerung zu tun haben. Ich muss mir da also noch was überlegen.

Ich kann aber vorab sagen, dass es nicht SO ausführlich wird, wie bei Examine. Das ist alleine (und auch mit 1-2 Mann) nicht zu stemmen, daher werde ich mich / wir uns größtenteils auf Anwendung im Kraftsport / Muskelaufbau beschränken.

So einfallen tut mir aber auch keine Seite, die das im großen Stil betreibt.

btw. danke fürs Lob. Ehrt uns sehr.
    AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.

Neuer Benutzer
    Falls diverse Nootropika auch unter Supplements fallen, dann auf jeden Fall mind-difference.info als sehr gute deutsche Informationsseite oder englisch-sprachige wie z.B. nootriment.com, reddit.com, longecity.org. Examine.com wurde ja schon genannt.
    Ich glaube, das wird die nächste Zeit immer mehr kommen. Viele Supplements auf dem derzeitigen Markt enthalten ja schon Substanzen wie Noopept, Picamilon, Vinpocetin und ähnliches.

Lob auch meinerseits an Aesirsports, sehr informative Seite!
    Geändert von HansPeterPan (07.12.2014 um 16:47 Uhr)