-
Meinung zu Trainings - sowie Ehrnährungsplan
Hallo allerseits
Mein Name ist Marcel und bin 14 Jahre alt. Seit meiner Kindheit verfolge ich das Ziel mal auf der Bühne zu stehen und möchte dieses auch gerne mit 17 tun. Derzeit wiege ich ungefähr 69 Kg bei einer Größe von 180 cm mit einem Körperfettanteil von 9 % (laut Messgerät das ich benutz habe). Ich war in der Kindheit immer mollig und nie dünn bis zum 13 Lebensjahr da habe ich ca. 7 Kilo abgenohmen. Seit ca. 1,5 Monaten ziehe ich meinen Ernährungsplan sowie den Trainingsplan von meinem Fitness Trainer durch es hat sich schon etwas getan. Zum Ernährungsplan : - ca. 2800-3000 kcal
- 120-150 g Eweiß
- 40 bis 80 g Fett
Hauptnahrungsmittel: Putenbrust, Hähnchenfleisch, Tiefkühlgemüse, Rohkost, Reis, Vollkornnudeln, Haferbrei, versch. Früchte
Trainingsplan: einzelene Muskelgruppen da ich schon viel mit Eigengewicht trainiert habe und so schon etwas aufgebaut habe
Montag: Brust, Bizeps
-Übungen:Brustpresse,Butterfly,Cable Cros von unten, SZ Stangen Curl , Hammercurl, Bauchübungen, 10-15 min Cardio mit Sprints
Mittwoch: Rücken, Trizeps, Nacken
-Übungen: Lat. zug , Ruderzug ,Lepperback, Trizepsdrücken, Dips, Nackenziehen mit KH, 10 min Cardio mit Sprints
Freitag: Beine,unt. Rücken (Rumpf)
-Übungen: Beinpresse,Ausfallschritt,Kreuzdrücken,Waden drücken, 10 min Cardio mit Sprints
Samstag: Schultern
-Übungen: Schulterdrücken, Seitheben(Maschinen),Frontheben Seilzug, Lat press back, Bauchmuskel Übungen
Mache ca. Von jedem 4- 5 Sätze auf ca. 8-12 Wiederholungen. Gewicht wariert dann natürlich von Übung zu Übung.
Ich möchte wirklich mit 17 auf der Bühne stehen Natural natürlich und die Deutschen Gewinnen oder die WM in meiner Klasse.
Ich bin für jedes Kommentar dankbar das mir bei meinem Ziel weiterhelfen könnte
MfG
-
Hallo lieber Marcel,
ich würde dir dringend empfehlen auf Geflügelfleisch zu verzichten, das ist leider extrem Antibiotika versucht, ja sogar vom sogenannten Biobauern. Du solltest dir lieber hochwertiges Pferdefleisch besorgen, das ist ähnlich gut und erleichert die Welt um ein paar dieser dreckigen Mistviecher.
Dein Trainingsplan sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, allerdings vermisse ich Übungen für die Finger. Ja die Finger. Ein häufig gemachter Anfängerfehler, die Finger und Handmuskeln werden gerne mal vernachlässigt. Versuche zunächst deine Finger so zu trainieren, dass du mit jedem Finger 5 KG stemmen kannst, du kannst einfach eine Hantelscheibe auf den jeweiligen Finger packen und sie dann immer hoch heben, quasi wie beim Bizeps. Langsam steigern.
Viel Erfolg
-
Ich würde erstmal Ganzkörpertraining machen, dann legst du viel schneller zu. Es fehlen im Plan wichtige Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen. Mach am besten erstmal ein paar Monate WKM und bau dir ein bisschen Grundmasse auf. Definieren kannst du später immer noch.
BTW: Fingertraining ist nutzlos, die Kraft bekommt man durch schwere Übungen wie Kreuzheben und allgemeine Zugübungen (z.B. Klimmzüge).
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-