-
2er Split in Ordnung?
Hallo Szene!
Wollte mal fragen ob mein Trainingsplan (2er-Splt) so in Ordnung geht?
TE 1
- 4x8 Flachbankdrücken
- 4x8 Kurzhanteldrücken schräg
- 4x8 Fliegende
- 4x8 Military Press stehend
- 4x8 Seitheben
- 4x8 Trizeps am Kabelzug
TE 2
- 4x8 Kniebeuge
- 4x8 Beinstrecker
- 4x8 Beinbeuger
- 4x8 Kreuzheben
- 4x8 LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
- 4x8 Latzug zur Brust
- 4x8 Bizepscurls
Trainiere jetzt seid gut einem Monat mit diesem Plan und komme relativ gut zurecht, was haltet ihr von dem Plan? Trainingserfahrung habe ich insgesamt vielleicht 6 Monate, die Grundübungen habe ich drauf! 
Danke im Vorraus!
-
Eisenbeißer/in
Wäre wie immer sinnvoll mehr über deine Person und dein Training zu erfahren, Gewicht, Alter, Trainingserfahrung, Wie viel drückst, hebst und beugst du ?
Vielleicht war deine ursprünglich Idee ein OK/UK zu machen, der Plan ist so wie er hier steht suboptimal, v.a. wegen Beine UND Rücken und dann diese Wiederholungsbereiche und Satzzahlen ?!
Mein Vorschlag wäre:
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
Ich gehe bei deinem geposteten Plan mal davon aus dass du Anfänger bist, daher sind Wiederholungsbereiche zwischen 10 und 12 ok. Jeweils 3 Sätze.
Besser wäre noch der WKM Plan für dich geeignet, steht aber alles in den Stickies...
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Kreuzheben und Kniebeugen nicht am gleichen Tag.
-
 Zitat von Darkabyss
Kreuzheben und Kniebeugen nicht am gleichen Tag.
Was sollte dagegen sprechen?
-
Eisenbeißer/in
Deshalb habe ich ja geschrieben, ein alternierender GK Plan wäre besser. Wenn das KB wie beschrieben vor dem KH erfolgt, ist es auch eine Option.
-
Sportstudent/in
Zumal du eventuell eine Push-Übung für den Oberkörper rausschmeißen solltest. Würde Kniebeugen mit in die erste TE nehmen, eventuell Beinstrecker dazu aber eher noch Ausfallschritte oder Beinpresse... dann KH-SBD oder Fliegende raus ODER diese alternierend trainieren. In der zweiten TE dann KH an erste Stelle und noch vorgebeugtes Seitheben mit rein,dann passt es auch vom Verhältnis her, Seitheben raus:
TE1:
Kniebeugen
Beinstrecker/Ausfallschritte/Beinpresse
Bankdrücken
KH-Schrägbank/Fliegende
MP
Trizeps am Kabelzug
TE2:
Kreuzheben
Latzug zur Brust/Klimmzüge (?)
LH-Rudern
Beinbeuger
vorgebeugtes Seitheben
Wadenheben
etc.
-
 Zitat von Zepo
Was sollte dagegen sprechen?
kein normal Trainierender schafft KB und KH an einem Tag, schon gar nicht gleich hintereinander. Ausser ihr bewegt eure Gewichte im Grammbereich, dann könnte es klappen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Colonel Stuart
kein normal Trainierender schafft KB und KH an einem Tag, schon gar nicht gleich hintereinander. Ausser ihr bewegt eure Gewichte im Grammbereich, dann könnte es klappen.
Falls es keine Ironie ist, der ClickClick ist Anfänger und damit ist es innerhalb eines Ok/UK sehr wohl möglich beides zu machen.
Am Anfang habe ich es aus Zeitgründen auch so gemacht und konnte mich eine Zeitlang auch in beiden Übungen steigern und ich bin bestimmt nicht besonders "talentiert".
Ich gehe auch davon aus, dass man hier nix mehr vom Threadsteller lesen wird...
-
mit "möglich" geb ich dir Recht. Reisen zum Mars sind prinzipiell auch möglich, also warum nicht..?
Würde aber jedem Anfänger davon abraten, von der Aufteilung her ist das einfach alles andere als optimal.
-
 Zitat von Colonel Stuart
dann such mal auf youtube nach CanditoTrainingHQ, der macht das nämlich genau an einem tag und verwendet >200kg auf wiederholungen bei beiden Übungen.
https://www.youtube.com/watch?v=7X3sCO8-trg