-
Wie geht es denn weiter?
Da ja hier zum Jahreswechsel schon mal gefragt wurde, wie eure Ziele für 2006 aussehen, jetzt mal was ganz anderes.
Erstmal die Vorgeschichte:
Trainiere jetzt ziemlich genau seit 6 Jahren. Erst alleine angefangen, zwecks Gewichtsreduzierung. Dann kam der Spaß und es wurde nach dem abhnehmen immer mehr aufgepackt und geformt. Mein Ziel ist es bis spätestens 30 an einem Wettkampf teilgenommen zu haben und das mit entsprechendem Ergebnis. Hab noch nie ne längere Trainingsunterbrechung gehabt und trainiere mind. 4 mal die Woche. Bin leider immer noch kein Hulk, aber man sieht mir den Sport recht gut an, soweit man das aus dem Verhalten von anderen Leuten mitbekommt! Naja, jetzt kam letztens nen sehr guter Bekannter, hab damals mal ca. 2 Jahre mit ihm trainiert - mittlweile macht er seit gut 4 Jahren gar nichts mehr - und fragte mich, was ich denn bitte noch erreichen will. Denn meine Form sei jawohl schon wesentlich mehr als Durchschnitt.
Ich muss ehrlich gestehen, ich konnte ihm nicht wirklich ne Antwort geben. Zwar konnte man entgegnen, daß man momentan in der "Massephase" ist, von daher schon was kräftiger, aber daß es noch nicht reicht, bzw. man noch gewisse Ziele (Wettkampf) hat.
Wie sieht das bei euch aus, denn der Großteil hier, hechtet jawohl doch hier einer gewissen "Form" hinterher. Was ist aber wenn ihr das erreicht habt, ich rede hier nicht von Training nach 1 bis 2 Jahren. Ich rede von Jahrzenten, was ist im "Alter"?? Hört irgendwann der stete Kampf um Kalorien auf, hält man es dann besser ohne Training aus???
-
Sportstudent/in
[/quote]Hört irgendwann der stete Kampf um Kalorien auf, hält man es dann besser ohne Training aus???
Der Kampf hört niemals auf....
M-TOP(fast 49 Jahre jung)
-
solange es spaß macht, werde ich es betreiben.
Grund für mein Training ist nicht nur Formverbesserung, sondern auch das Training an sich, das quälen, der Kampf gegen den Schweinehund.
Im Alter möchte ich so auch der Veralterung vorbeugen, also dem altersbedingten Muskelabbau und damit der Herabsetzung des GU entegegenwirken um nicht schwabbelig alt zu werden
-
soviel wie geht, 3 zentner bei unter 15 % fett wären genial...