-
Kalorienbedarf / große Unterschiede bei den Rechnern
Hi 
Ich möchte abnehmen (mit Ernährung und Sport natürlich) und danach natürlich Muskeln aufbauen. Auch etwas mehr. Ist natürlich ein Mehrjahresplan aber das ist schon ok.
Hab die letzten Jahre sehr stark zugenommen und mich kaum noch bewegt, obwohl ich vorher echt gerne und oft Sport gemacht hab.
Nun zu meiner Frage.
Ich hab über mehrere Rechner meinen Kalorienbedarf etc ausgerechnet. Micsbodyshop und Weshape. Ich hab wirklich bei beiden das gleiche eingegeben und es kommen seeehr unterschiedliche Ergebnisse raus. Da ist ein Unterscheid bei der Kalorienzufuhr von knapp 500!
Welchem von beiden würdet ihr mehr Vertrauen? Oder kennt ihr noch einen anderen?
Sonst wäre meine Idee erstmal den höheren Wert zu nehmen und dann zu gucken wie sich das auswirkt um dann ggf. noch zu reduzieren.
Aber das verwirrt mich schon grade...
-
einfach ausprobieren, anders gehts nicht
-
Flex Leser
Sonst wäre meine Idee erstmal den höheren Wert zu nehmen und dann zu gucken wie sich das auswirkt um dann ggf. noch zu reduzieren. 
so tun
-
Vertraue deinem eigenen Hungergefühl. Und bei der Nahrungsauswahl deinem Verstand und den Wissen der Fachleute. Mehr brauchts nicht, denn Ernährung ist keine Wissenschaft! Wenn du schon deinen Bedarf unbedingt kennen willst, ermittele ihn selbst und vertraue nicht auf irgendeinen Rechner.