-
Schmerzen Innenellenbogen
Hallo miteinander
und zwar hab ich jetzt schon ueber 2 Monate Probleme am inneren Ellenbogen rechte Seite.
Angefangen hats glaube ich nach dem BD anfang des Jahres Bin mit dem Gewicht hoch um Kraft zu steigern.
Hab dann einenn Schmerz im Ellenbogen bekommen. Wenn ich die Handrueckseite nach oben drehe und dann den Arm ausstrecke tat es am inneren Ellenbogen weh.Vermutlich im Gelenk wegeb Ueberlast.
Uebung weggelassen bis Schmerz fast so gut wie weg war. Vermutlich war sogar eine leichte Entzuendung drin. Vor ca 9 Wochen haben wir Kumpels Armdruecken genacht und am Tag tats ringsrum an gesamten Gelenk weh, hat bis in den Ober und Unterarm ausgestrahlt. Immer wenn ich Druck gegen den Unterarm ausgeuebt habe tats ziemlich weh.
Das Problem ist mittlerweile weg. Wenn ich wieder den Handruecken nach oben nehme und den Arm strecke dann zwickts am Gelenk an der Ellenbogen*Innenseite. Es fuehlt sich in dieser Region auch komisch an. Strecke ich den Arm tuts zwar nicht weh aber zwickt und es fuehlt sich so an als ob eine Sehne bissl angeschlagen ist. Kann das Gefuehl schlecht beschreiben.
Auf dem Roentgenbild hat man nichts entdeckt. Die Physios sind ratlos. Weder bei Drucktests gegen Unterarm/Handgelenk noch bei Verbiegen in alle Richtungen tuts nicht weh.
Bekomme seit neuestem Ultraschalltherapie. 2 mal danach war die Stelle am Innenellenbogen Schmerzempfindlich.
Habe gestern nach dem Ultraschall an den Geraeten ein wenig trainiert. Ca 25kg warns Pulldown und bissl am Seilzug
Hatte danach gleich wieder Schmerzen an der Inne seite. Auch vor 2 Wochen hab ich wieder einen Trainingsversuch gestartet. Auch da hatte ich den Tag danach gleich wieder Schmerzen. Habe damals bissl Latzug gemacht mehr nicht.
Golfer bzw Tennisarm wurde ausgeschlossen. Der Arm ist eig seh gut gedehnt Muskulaere Problme schliessen die Physios aus.
Hat jmd Rat?
Werd wohl mal ein Mrt machen lassen.
-
Flex Leser
scheint echt ne Knacknuss zu sein.
wo genau tuts weh in der Ellen Innenseite? Kannst du ein Bild hochladen mit der genauen Stelle? bist du sicher, dass es das Gelenk ist? und nicht die Sehne? Wenn dir gewisse Uebungen schmerzen müsste es fast das Gelenk sein.
Bei mir ist es die Unterarmsehne, vermute ich stark. Keine Schmerzen bei den Uebungen, nur nach vielen Uebungen drückts wieder rum und geht dann teils wieder zurück. Schliesse jetzt daraus dass es die Sehne ist ja.
Evt. kannst du es mit der Wärmelampe versuchen, die probier ich jetzt aus. Wärmt ganz schön und könnte Dir fürs Gelenk sicher helfen, oder mach viel Sauna, falls du die Möglichkeit hast. das Beschleunigt den Heilungsprozess.
Wenn nix hilft, musst halt mal mit Cortison probieren, vielleicht 7 Tage hochdosiert. Ibuprofen und Algifor forte sind wohl eher zu schwach...das wäre ja rezeptfrei erhältlich.
Wie ist der aktuelle Stand heute?
-
Ist auf jeden Fall deutlich besser. Geht voran, nur echt langsam. Ich vermute, dass es das Gelenk ist.
Shaetze dass da ne leichte Entzuendung vom Training drin war und durchs Armdruecken es dem Gelenk den letzten Rest gegeben hat.
Hatte schon einige Tagen keine Schmerzen mehr, Ultraschall Therapie scheint gut zu funktionieren. Wenn ich den Arm strecke fuehlt es sich allerdings noch ein wenig komisch an. So als ob da Verklebungen vorhanden waeren, schlecht zu beschreiben.
Naja mal weiter abwarten.
-
so am Freitag nochmal beim Arzt gewesen. Das mit der Physiotherapie war schoen und gut aber so wirklich viel besser wars damit auch nicht nach 3 wochen.
Naechster Schritt war jetzt ne Kortisonspritze an die Sehne. Gestern und heute hatte ich wieder mehr Schmerzen als sonst. Ist das normal? Irendjemand schon Erfahrungen mit Kortison und Ellenbogen?
-
Ich hatte selbst am inneren Ellenbogen schmerzen also genau so wie du es deffinierst nur nach Dips hatte ich das problem jedesmal. Hab dan mal 2-3 wochen Pause gemacht und den Trizeps nicht so stark beansprucht.. Musst echt mit sowas aufpassen, Die sehnen regenerieren sich nicht so schnell wie die Muskeln und wachsen auch nicht so schnell mit, d.h. die brauchen viel länger um sich an das gewicht zu gewöhnen. Mach Langsam.. Wünsche dir eine gute besserung
Zeig deinem Körper das du Schwach bist!
-
Hier hatte ich ja schon was geschrieben zum Thema Cortison:
Diagnose Golferellenbogen
stefan92 - 02.04.2015, 16:04 Uhr
Ist deutlich besser geworden, muss jedoch bei Zugübungen immer noch höllisch aufpassen, sämtliche Ruderübungen sind erst mal hintenan, da ich gemerkt habe, dass es wieder anfing zu zwicken, hab echt keine Lust irgendwann ne OP machen zu müssen.
Bei mir war es aber kein Golferellenbogen, sondern ein Tennisarm, ist ähnlich, nur ne andere Sehne.
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
okay echt bloed..
Ja das ist sowas von zaeh das ganze. Wie lang machst du schon damit rum und wie vielr Spritzen hattest du schon?
-
...bisher war es nur eine Spritze, angefangen hat der Mist Ende Januar glaube ich. Ich schätze mal der Grund war, dass ich nach einer mehrwöchigen Trainingspause wegen verschleppter Erkältung zu schnell wieder die alten Gewichte bewegen wollte. Werde jetzt sicherheitshalber auf Klimmzüge usw verzichten und vielleicht in einem Monat wieder moderat probieren damit anzufangen. Aber es kommt noch besser: ich plage mich schon seit längerem mit ner gereizten Patellasehne am linken Knie, d.h. keine Kniebeugen und kein Kreuzheben, kriege demnächst Akupunktur, mal schauen ob es hilft. Schon ******* wenn man älter wird. Früher hatte ich solche Wewehchen nicht.
Mache jetzt denke ich mal die nächsten Wochen erst mal nur Bankdrücken, Military-Press und Dips, die Übungen gehen zumindest, ist natürlich mehr als einseitig, aber was soll ich machen...
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
Ouh zusaetzlich noch im Knie das ist natuerlich bloed.
Ich merks bei Druck sowohl als auch Zuguebungen dass es danach zwickt bzw. manchmal schmerzt. Nach meiner Spritze wars erstmal 4 Tage komplett beschizzen. Im Ruhezustand Schmerzen gehabt. Hab dann gekuehlt, dann wurds besser.
Is echt nen Mist ich mach auch schon Anfang Februar damit.rum. Ich kuehle taeglich mehrmals, mache Dehnuebungen, hatte ultraschall Therapie, jetzt die Spritze. Nichts schlaegt aber so richtig an, das zieht, zieht und zieht sich.