Hab mal wieder eine Diskussion gehabt in der es darum ging das behauptet wurde, dass drei Mahlzeiten ausreichen um im Bodybuilding Muskeln aufzubauen. Diese Aussage kam aus dem Mund einer Bekannten (mehr oder weniger) welche meint wenn man morgens zum Beispiel einen Teller Müsli ißt, Mittags halt das essen was Mutti gekocht hat und Abends schön zwei Brote ißt mit Käse oder so drauf, würde man auch Masse aufbauen. Da hab ich sie an erstmal ausgelacht und probiert zu erklären das das nie und nimmer ausreicht um Masse aufzubauen. Sie lachte und sagte du hast doch keine Ahnung von Ernährung, darauf sagte ich: "Ich glaube ich habe tausendmal mehr Ahnung als du und Sie sagte: "Das kann nicht sein, ich habe Fachabitur mit Schwerpunkt Ernährung gemacht". Darauf habe ich dann trotzdem noch weiter versucht zu erklären das man als Bodybuilder schon mehr Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich nehmen muss als Menschen die kein Sport oder nur wenig Sport machen. Sie sagte dann wieder das ist doch egal.
Darauf hin beendete ich die Diskussion und sagte: "Es hat keinen Sinn mit dir zu Diskutieren, weil du meinst das du es besser wüsstest." Ich hab mir dann am Ende nur so gedacht ich weiß das meine Ernährung richtig ist, weil meine Resultate nicht zu übersehen sind und weil ich am Anfang auch nicht soviel Eiweiß (am Anfang 1g jetzt 2 bis 3g) konsumiert habe wie jetzt ganz zu schweigen von den Kohlehydraten. Und meine Bekannte brauch mir auch gar nix zu erzählen, sie sollte sich mal angucken nur Knochen würde sagen schon fast Margersüchtig. Den ganzen Tag nur Cola trinken und nix richtiges Essen außer mal Plätzchen oder Chips und Mittags vielleicht mal was richtiges.
Ich sag euch eins diese Frau kotzt mich richtig an . Wenn die zu uns kommt gehe ich gleich eine andere Richtung, weil die nur dumm rum labert.

Wollte ich euch nur mal erzählen.
Hab ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?