-
B-Lizenz BSA
Mahlzeit
mein Name ist Holger und ich bin gerade dabei meinen Trainerschein (B-Lizenz) bei der BSA zu machen. Meine Hausarbeit habe ich bereits erfolgreich absolviert.
Nun bin ich dabei, mich auf die theoretische, bzw. praktische Prüfung vorzubereiten.
Mein Problem bei der Vorbereitung zur prkt. Prüfung ist, dass ich nicht genau weiß, was ich in dem Lehrbrief lernen soll?! Es reicht ja nicht aus, Ansatz und Ursprung zu kennen oder die Gelenke. Allerdings finde ich es auch recht kompliziert, den gesamten Übungskatalog auswendung zu lernen ...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich gut vorbereiten kann?
Das wäre super klasse!
In diesem Sinne - eine schöne Woche ...
-
Wenn das noch wie früher läuft, werden die es nicht drauf anlegen, Dich durchfallen zu lassen, das mal vorab 
Früher bekam man von denen 2 dicke Ordner, die musste man halt durcharbeiten und lernen. Da Du nicht weißt, was Dich genau bei der Prüfung erwartet, wirst Du nicht umhin kommen, das auch drauf zu haben. Wer da was anderes versucht, läuft natürlich Gefahr, hinten rüber zu fallen.
Wenn ICH es nicht schaffen würde, alles zu lernen, würde ICH mir aus allen Bereichen die Hauptpunkte aneignen.
Nicht vergessen, Du musst später gegenüber dem Kunden ein standing aufbauen, und das geht schlecht, wenn der u.U. mehr weiß als Du, und das kann schnell passieren, wenn Du nichtmal den B-Lizenz-Stoff drauf hast...