-
Warum ist es so?
Hallo,
ich habe da mal eine Frage . Ich ernähre mich bewusst und ausgewogen, ca. 2.000 - 2300 kcal. am Tag. Ich bin weiblich, 41 und wiege 53 kg. Ich trainiere fünf mal die Woche.
Nun passiert es zwischendurch (manchmal leider wöchentlich), dass ich so eine Gier auf etwas Süsses habe. Heute habe ich diverse gesunde Sachen in mich reingestopft (die Gier nach etwas Süssem fing gestern schon an 2.700 kcal. gesundes Futter) nachdem ich aber leckeren Kuchen gegessen habe, ging es mir besser. Ich habe mich nicht mehr so schlapp gefühlt und die Gier nach Zucker war weg.
Warum ist das so? Ist es richtig nachzugeben?
LG
-
BBszene Kenner
Isst du sehr kohlenhydratarm?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
nein. Ich nehme mind 50 % KH zu mir, der Rest Eiweiß und Fett. Das hätte ich ja sonst auch verstanden, wenn ich auf KH verzichte. Ich esse auch viel Gemüse, Vollkornreis und Haferflocken.
-
-
ich wiege 53 kg, bin weiblich und nehme fast 2.300 kcal jeden Tag zu mir, bei 163 cm. Das kann doch nicht zu wenig sein oder? Bin Bürotäterin an zwei Tagen sowie an den restlichen Tagen Hausfrau und Mutter
-
Kann ein Mangeln an diversen Aminos/Neurotransmittern sein (z.B. GABA bei Carbcraving)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von schnecke2999
Hallo,
ich habe da mal eine Frage  . Ich ernähre mich bewusst und ausgewogen, ca. 2.000 - 2300 kcal. am Tag. Ich bin weiblich, 41 und wiege 53 kg. Ich trainiere fünf mal die Woche.
Nun passiert es zwischendurch (manchmal leider wöchentlich), dass ich so eine Gier auf etwas Süsses habe. Heute habe ich diverse gesunde Sachen in mich reingestopft (die Gier nach etwas Süssem fing gestern schon an 2.700 kcal. gesundes Futter) nachdem ich aber leckeren Kuchen gegessen habe, ging es mir besser. Ich habe mich nicht mehr so schlapp gefühlt und die Gier nach Zucker war weg.
Warum ist das so? Ist es richtig nachzugeben?
LG
Hast du schonmal 4 Wochen komplett (!) auf Zucker verzichtet? Also auch nix mit Zucker im Kaffee, oder bisschen Ketchup auf den Fisch usw. Wirklich komplett gestrichen?
Und was ist überhaupt dein Ziel?
Geändert von kleberson (21.02.2016 um 09:57 Uhr)
-
ich verzichte die ganze Zeit auf Zucker. Ich esse auch kein Brot und keine Lebensmittel mit verstecktem Zucker. Bereite alles frisch zu ohne weitere Zusatzstoffe. Mein Ziel ist noch etwas Muskelaufbau und Fettabbau, also mehr Definition.
-
Vielleicht hast du einen schnellen Stoffwechsel oder schlicht einen Fehler in der Betechnung
-
Was war die Frage?
Wenn du sonst keine zuckerhaltigen Lebensmittel isst, also den ganzen Industrieschrott, und somit nicht in der Zuckerspirale bist, dann ist ein Heißhunger nach Süßem immer ein Schrei nach mehr Nahrung. Abgesehen davon, dass ein gelegentliches Stück Kuchen kein Problem darstellt.
Wenn man wie Kleberson schreibt vom Industriezucker entwöhnt ist, dann hat man(Frau) auch keinen Bedarf nach Süßem.
Wenn die Kalorienmenge stimmt, dann passt eventuell die Verteilung über den Tag nicht. Wie oft isst du denn?