-
Trainingsplan für Oberkörperkraft - so gut?
Moin allerseits,
bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, da ich Fragen bezüglich meines allerersten Trainingsplans habe -> nun aber erstmal zu mir :
2 Jahre Training ohne Plan ( meistens einfach ne Hantelstange geschnappt und drauf los gepumpt)
180cm
78kg
13% kfa
42cm Bizeps
Der Plan wurde von einem Trainer aus meinem Studio für mich erstellt, als Ziel habe ich gesagt besonders die kompletten arme, sowie Brust und Rücken aufzubauen.
Beine sind mir total egal, es geht um einen breiten Oberkörper. Das hat der Trainer auch gesagt, dass das kein Problem sei. Nach einigen Tagen habe ich dann diesen Plan vorgeschlagen bekommen.
Die Übungsausführungen werden mir natürlich alle noch genau gezeigt, also das sollte kein Problem darstellen.
Montag
-Deadlifts, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
-Klimmzüge, Breiter Griff, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
-Schrägbankdrücken, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
-Bizeps Curl in Hammer Variante (Hammer Curls), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
-Unterarmcurls im Untergriff, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
Mittwoch
-Klimmzüge, Enger Griff, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
-Bankdrücken, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
-Fliegende (Flyers), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
-Handgelenkspronation mit Kurzhantel, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
-Captains of Crush Gripper 1.5, 3 Sätze zu 5 Wiederholungen
Freitag
-Schrägbankdrücken, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
-Fliegende (Flyers), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
-Bizeps Curls, SZ Stange, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
-Trizepsdrücken am Kabelzug, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
-Nackenheben mit Kurzhanteln, 3 Sätze zu 15 Wiederholungen
Werde ich wenn ich mich an diesen Plan halte Muskeln bekommen?
Oder gibt es noch etwas zu verbessern?
Vielen Dank an alle die mir helfen können
Geändert von IchVerstehEuchNicht (04.04.2016 um 21:10 Uhr)
-
Beine trainierst du nicht?
-
Sers,
deine Zielsetzung solltest du dringend überdenken. Nur so kam vermutlich auch dieser Plan zustande...
Beine sind komplett nicht drin, ebenso wie Schultern. SBD folgt auf SBD. Rücken nur mit 2 Übungen etc pp.
Vergiss bitte diesen Plan und les dich im Anfängerforum ein! WKM wäre eine alternative, oder sonst ein anständiger GK Plan. Als Beispiel.
-
@Kurzmut zwischen den beiden SBD Einheiten ist ja genug Regenerationszeit, also 2 Tage.
Die Schultern, so wurde es mir erklärt werden bei Klimmzügen, und jeder Bankdrück Einheit sowie Bizeps curls mittrainiert. Ob das stimmt weiß ich nicht, sagt aber der Trainer zumindest.
-
Ging auch weniger darum als um Variation etc. Wie gesagt, der Plan ist leider für die Katz. Lies dich ein, du findest hier alles was du brauchst!
-
Also würde man mit diesem Plan keine Muskeln aufbauen? :/
Was soll ich dem Trainer denn sagen, weil man muss hier im Studio nach einem Plan trainieren, den die Trainer erstellt haben.
@PhilippAlex
Nein Beine interessieren mich nicht, außerdem sind sie ja etwas beim Deadlift drin, also das reicht mir.
Ich habe ganz normal durchschnittlich gebaute Beine, und auch schon trainierte Waden etc durch früheren Ballsport. Also ich sehe keinen Sinn da noch etwas aufzupumpen so wie sie jetzt sind sehen sie ganz gut aus.
Geändert von IchVerstehEuchNicht (04.04.2016 um 21:32 Uhr)
-
Um das gleich klar zu stellen: Dies ist ein BB-Forum. Wenn du keine Beine trainierst, bist du falsch hier.
-
Ist doch meine Entscheidung ob ich die Beine trainieren will?
Meine Frage war ja auch ob der Plan für den Oberkörper gut ist..
Wieso meinte dann der Trainer, dass das machbar sei und möglich ist die Beine nicht zu trainieren?
Der muss es ja wissen oder nicht?
Er hat ja schließlich extra gefragt was mir wichtig ist..
Ist der Plan jetzt ansonsten echt so schlecht, außer dass Beine und Schultern vernachlässigt sind?
Müsste ich nicht durch das Kreuzheben und die Klimmzüge auch Rückenmuskeln bekommen, wieso ist das zu wenig?
Geändert von IchVerstehEuchNicht (04.04.2016 um 22:11 Uhr)
-
Was irgendein Trainer sagt, ist ohne Belang und natürlich kannst du tun und lassen was du willst. Ich sage nur, dass dies in dem Fall nicht das richtige Forum für dich ist.
-
Also willst du damit sagen, dass es unmöglich ist Oberkörpermuskeln zu bekommen ohne die Beine zu trainieren? 
Das ist doch blöd mir nicht helfen zu wollen nur weil ich eben keine Beine trainiere...
Also das mit den Schulterübungen werd ich aber auf jeden Fall ansprechen und Rücken auch einfach mehr Übungen rein?