Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Wie findet ihr mein "low" Carb EP und mein GK TP ?

Hallo Leute!

Bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe Ich selbst bin aktiver Leser aber habe mich jetzt erst angemeldet um zu schauen ob ich alles "richtig" mache.

Zuerst zu meinen Daten:
    1,69m (ich weiß bin klein )
    78kg
    KFA: ca : 21% -.-
    Alter 26

Nun zu meinem EP:
    Ich möchte ab morgen oder Montag mit low carb anfangen. Ich habe die Makros so eingeteilt:
    160g EW, 60g F und 100g KH ( ist das noch low carb? )

Habe leider noch keine großen Rezepte bzgl low carb deswegen wird mein Frühstück erstmal so aussehen:
    2 Rühreier (kann ich bisschen butter nehmen zum anbraten?)
    200ml Milch mit 40g Whey Isolat
    Gemüse zum Rührei (meistens gurken und tomaten)
    500 ml grüner Tee

Was kann man noch zum frühstück essen?

Mittags bzw vor dem Training habe ich mir vorgenommen Carbs zu essen:
    Entweder 250g gekochte Kartoffeln oder 200g basmati Reis mit 100g Hähnchenbrust
    mit Broccoli oder Rosenkohl.

Abends dann nur 500g MQ mit bisschen Erdbeeren ODER eine dose thunfisch.
    gibt es hier auch alternativen?

Nun zu meinem GK TP: ich habe früher gesplitted doch immer wieder mit pausen so das meine kraft fast bei null ist, habe mir dann überlegt wieder GK zu machen, der sieht so aus :

Aufwärmen 5-10 min laufen oder crosstrainer.

Kniebeugen an der Multipresse
    Beinpresse (60 kg)
    Bankdrücken (erste satz nur stange, zweite 10kg, dritte 20kg)
    Rudern am Kabel (25-40 kg )
    Latzug (25-40kg )
    Frontdrücken an der Multipresse
    Klimmzüge (schaffe nur 2 oder 3 saubere ^^ ziel ist es den LAt mit rudern und latzug zu stärken um mehr KZ zu schaffen)
    Bizeps: Hammercurls und Curls am Seil
    Trizeps: Push-downs am Seil (evtl noch was für den trizeps? Dips schaffe ich so 4-6 )

Wie findet ihr den? Mein ziel ist Kreuzheben wollte aber mit den Grundübungen eine gewisse Kraft aufbauen bevor ich mich ranwage, den richtigen bewegungsablauf vom kreuzheben kann ich eig, soll ich damit anfangen?

im moment trainiere ich bei mcfit (dieses jahr ist für mich kostenlos) und bin bei nem studio was 60€ pro monat kostet -.- dachte es wäre prof. aber dem ist nicht so . ich sollte da den milon zirkel machen doch da spüre ich überhaupt nix. gibt es eine möglichkeit da irgendwie rauszukommen? Würde dann nur bei mcfit bleiben.

vielen dank schonmal!
    Geändert von Desert90 (27.03.2016 um 03:03 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Mach dir doch bitte die Mühe und lies im Anfängerforum die mit "Wichtig" markierten Threads.

Neuer Benutzer
    Habe ich schon und habe leider nichts brauchbares gefunden.

Neuer Benutzer
    Also wenn du da nichts brauchbares findest solltest du generell mal das Krafttraining überdenken.

Frage 1: Wieso willst du überhaupt LOW CARB machen ?

Frage 2: Wie lange trainierst du schon ?

Also deine Kraftwerte sind wirklich sehr schlecht, diese Werte legt ein Untrainierter schon an den Tag.

Ich würde mal behaupten, dass die Diät dein Training beeinflusst und zwar nicht im positiven !

Forum-Insider/in
    Deinen Trainingsplan finde ich nicht gut. Fehlen ja fast alle Grundübungen. Und der EP ist ja wenig KH und Fett.

Neuer Benutzer
    Welche Grundübungen fehlen denn noch?
    Also ich möchte low carb machen um meinen KFA zu senken
    ich bin im studio seit jahren angemeldet aber immer wieder mit großen pausen, so dass ich immer "von neu" anfangen musste ^^
    bin kein großer fitness freund aber nur durch BB kriegt man ja bekanntlich muskeln :P will aber jetzt regelmäßig hin.
    ich denke nicht das ein untrainierter sofort 100kg beim BD drückt.

Eisenbeißer/in
    Hi,

ehrlicher ratschlag: mach lieber einen anderen Sport. wenns dir keine spass macht, wie soll das dann klappen?

DU musst um ein gewisses Level an Kraft zu halten 1x die Woche gehen. Wenn du das bereits über Monate nicht schaffst weil du keine Lust hast, wie willst du dann 3x oder 5x die WOche gehen und Muskeln aufbauen? Und wozu diese Esserei? ABgesehen davon das 200g Reis/Kartoffeln und jede Menge Michprodukte mit Low carb nix zu tun haben wirst du keine sichtbaren Erfolge haben ohne regelmässiges Training. FAKT!

ALso entweder du hast spass am Training oder du siehst eben so aus wie du aussiehst und hebst dir nen Buch bei nem Umzugskarton - fertig!

Es fehlen : Kniebeugen, KReuzheben, Military Press (Multipresse zählt nicht, auch wenn MArkus Rühl das so macht )

Neuer Benutzer
    Ich mache ja kniebeugen an de rmultipresse warum ist das so schlecht ?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Desert90 Beitrag anzeigen
    Ich mache ja kniebeugen an de rmultipresse warum ist das so schlecht ?
    Weil es nicht den normalen Bewegungsrhythmus abbildet, den man eigtl. bei Kniebeugen haben sollte und weil Kniebeugen an der MP nicht den Sinn einer Ganzkörperübung innehat, nämlich, dass dein GANZER KÖRPER miteinbezogen wird, um Dich zu stabilisieren etc.

Neuer Benutzer
    Wenn ich sowas schon lese wie "Bin seit Jahren angemeldet, aber bin nie regelmäßig gegangen" oder " Fitness macht mir kein Spaß".

Junge lass es. Du bist so einer, der im Studio nur alle Gewichte und Geräte blockiert, es aber doch nicht ernst nimmt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte