
-
Rückenschmerzen trotz Krafttraining
Hallo.
mein Rücken ist schon seit vielen Jahren kaputt. Ich habe eine Skoliose und 2 Bandscheibenvorfälle im Nacken. Mein Arzt empfahl mir vor 3 Jahren Krafttraing und siehe da die Rückenschmerzen waren weg. Die Bandscheibenvorfälle haben sich gebessert, nur die Skoliose war noch da, aber schmerzfrei.
Doch seit einigen Wochen habe ich wieder schlimme Rückenschmerzen, obwohl ich mein Krafttraining wie bisher mache. Ich habe den Eindruck, dass es nach dem Training eher schlimmer ist. Der Arzt konnte nichts (neues) finden. Habe auch mal versucht, eine Woche zu pausieren, hat aber auch keine Veränderung gebracht. An Rücken-Übungen mache ich an der lower Back Maschine 45 Kg 3x 20 Wdh, Rudergerät, Latzug dazu Dehnübungen. (Ansonsten natürlich noch Übungen für die anderen Muskelgruppen)
Mittlerweile kann ich nachts nicht mehr schlafen vor Schmerzen.
Hat jemand eine Idee?
Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen
-
Machst du nur solche Maschinen? Keine Grundübungen?
-
Sportstudent/in
Beschreib mal deine Rückenschmerzen
-
da wegen der Skoliose die Wirbelsäule nicht gerade ist, habe ich zunächst nur "Maschinen" gemacht. Inzwischen mache ich auch Kreuzheben und Kniebeugen, sofern ich an eine Langhantel komme, was schwierig ist, da es in meinem Studio nur 2 davon gibt.
Die Rückenschmerzen sind nachts am schlimmsten, morgends kann ich mich kaum aufrichten, es wird aber besser, sobald ich mich etwas bewege.Abends bis zum Training ist es meist fast gut, danach geht es aber wieder los.
Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen
-
Was war die Frage?
Was immer noch nicht erklärt, um welche Schmerzen - genaue Region, Beschreibung, etc - es sich handelt.
-
der ganze Rücken, vom Nacken aus, Brustwirbelsäule und unten am Becken. Würde ich beschreiben wie ganz schlimmen Muskelkater.
Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen