-
Muskel-/Kraftaufbau der Beine
Hi!
Hätte mal ne Frage an euch - ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen!
Spiel sehr viel Fußball und würd gerne ein bissel kräftigere und vielleicht voluminösere Beine haben (Oberschenkel, und v.a. Quadrizepsbereich und Waden).
Was mir jetzt fehlt ist ein angemessener Trainingsplan, mit dem ich meine Ziele realisieren kann! War bis vor 1-2 Jahren noch selber im Fitnessbereich aktiv (musste mich damals zwischen Fitness und Fußball entscheiden, meine Wahl ist auf letzteres gefallen), hatte damals bei 1,79 und sehr geringem Körperfettanteil 86 kg (natural versteht sich) - mittlerweile sind es wieder knapp 80 kg.
Was ich damit sagen will ist, dass ihr mir gerne professionelle Antworten geben könnt, die auch weiter in die Materie hineinführen! Hatte während meiner Gymnasialzeit Sport-Leistungskurs, bin also nicht blutiger Anfänger was Trainingsmethodik usw anbelangt!
Hab mir irgendwann mal ne Trainingsbank von SimplePro (Deluxe Power Bench WDIB-69L) zugelegt, stell noch ein Bild von der Bank rein - dann wisst ihr einigermaßen was mir so an Geräteschaft zur Verfügung steht!

Ich hoff mal ihr könnt mir ein paar Trainingskonzepte liefern! Sollte noch dazusagen, dass ich 4 mal in der Woche Fußballtraining hab und am Wochenende halt dann die Punktspiele! In de Zeit wird es mir kaum möglich sein noch das Beintraining zwischenzuschieben (bin tagsüber an der Uni) - will in erster Linie in der fußballfreien Zeit trainieren, d.h. also in den Winter- und Sommerpausen!
Weiß auch nicht wie es mit der Regenerationszeit der Beinmuskulatur aussieht - hätte ja THEORETISCH 7 Tage in der Woche Zeit sie zu trainieren! Damals hab ich nen 4er-Split trainiert, die Beine sind also nur an einem (1) Tag in der Woche trainiert worden! Aber jetzt würde das Training für den Oberkörper ja komplett wegfallen....
Wäre nett wenn ihr mir bissel helfen könnt - danke schon mal!
Kindest Regards