Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in

Wie schaut es bei euch mir dem muskelkater aus?

Moin,
    hatte gestern mein erstes HIT training seit langem
    beine waren angesagt, war extrem hart, wies eben so ist mit HIT
    hatte schon angst ich würde heute morgen zur arbeit kriechen müssen *g*
    aber nix ist! ich habe null muskelkater, ich merke nur, dass mein körper eben geschafft ist, kein wudern nach Kniebeugen.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Mk aus? habt ihr welchen, wenn ja wie lange, wie stark und wie lange mact ihr pause?

Sportbild Leser/in
    Also vor allem in der Brust habe ich Muskelkater wie verrückt! (auch über zwei oder drei Tage)
    Sonst hält sich das aber bei mir in Grenzen.

MfG: AndyRo

60-kg-Experte/in

Re: Wie schaut es bei euch mir dem muskelkater aus?

Zitat Zitat von breit wie hoch
    Wie sieht es denn bei euch mit dem Mk aus? habt ihr welchen, wenn ja wie lange, wie stark und wie lange mact ihr pause?
    muskelkater ist hauptsächlich psychisches problem. die physische belastbarkeit wird kaum reduziert. einzig die rom (bewegunglichkeit) kann darunter leiden, ist beim kt allerdings sekundär.

Discopumper/in
    nun ja, mit Mk trainieren ist kontraproduktiv, die leistungsfähigkeit im muskel ist heabgesetzt( ist sicher nicht nur psychisch), ihn dann zu trainieren geht in die falsche richtig, sonst könnte man ja jeden tag in der woche ein mörder GK hinlegen. Irgendwann gibt eben das ZNS auf, aber dass wäre ja dann der einzigste limitierende faktor.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von breit wie hoch
    nun ja, mit Mk trainieren ist kontraproduktiv, die leistungsfähigkeit im muskel ist heabgesetzt( ist sicher nicht nur psychisch), ihn dann zu trainieren geht in die falsche richtig, sonst könnte man ja jeden tag in der woche ein mörder GK hinlegen. Irgendwann gibt eben das ZNS auf, aber dass wäre ja dann der einzigste limitierende faktor.
    hasts dir doch selber beantwortet: zns limitiert, nicht die muskulatur! muskelkater tut der leistung keinen abbruch.
    wenn dein training (hit) hinsichtlich regeneration des zns abgestimmt ist dann bleibt muskelkater sekundär.

Discopumper/in
    klar, du kannst ja auch nix anderes sagen als HST cluster trainierer!
    Also mit MK ein HIT training zu machen finde ich nach wie vor völlig sinnlos, wie soll man sich denn bei einer herabgesetzten leistungsfähigkeit steigern, wenn man im mv trainiert? GAR NICHT.
    In andere trainingsbereichen siehe HST mag die Theorie ja stimmig sein aber nicht im HIT.

passt jetzt nicht ganz her, aber ich halte eure HST cluster Gk pläne eh für wenig sinnvoll, nur 4 Übungen für den ganzen körper, nein danke, da bekommen die arme und schultern, besonders der mittlere anteil meiner meinung nach viel zu wenig ab!
    und was ist da mit waden? auch nix
    sorry will jetzt nicht das system schlecht reden, möchte nur erklärungen und beispiele haben, dass es reicht, dann würde ich mich auch zu nem GK a la HST ( kein cluster) hinreißen lassen.

Discopumper/in
    Ich habe nur einmal mit Mk trainiert und da war ich enorm schwach, habe es seit dem nicht wieder probiert, war vor 5 jahren oder so.

Grundübung? ist das sowas wo man schwitzt und außer atem kommt? *g*

DIR sagt das wort bewegungsebenen wohl nichts man kann nicht alle bewegungsebenen mit nur 4 Übungen für den Körper abdecken, was ich aber für extrem wichtig erachte

Discopumper/in
    Jeder Muskel arbeitet anatomispezifisch, also nach einer bestimmten bewegung, Brust= innenrotation, anteversion
    usw. MGK kennst du doch sicher!? wenn nicht dann les es dir mal durch, ich finde das ist ein muss.

Grüße

Neuer Benutzer
    jeder muskel braucht regenration das kann dir jeder mongo bestätigen

Discopumper/in
    hast du denn MGK schonmal ausprobiert? also alle positionen in nur einem training durchlaufen? wenn ja, dann wirst du merken dass es keine möchtegern wissenschaft ist.
    außerdem hat semchem die sache nur neu aufgegriffen, MGK existiert schon lange nur wurde es bisher nicht so ausführlich beschrieben.

Und mit den weniger Übungen kann man nicht alles abdecken. so sehe ich das. ich habe eine zeit lang k3k gemacht, bis ich mich ein paar monate vor einem wettkampf verletzt habe, da trainiert man ja sehr grundübungslastig, aber gebracht hat mir dieses training dünnere arme und schwache schultern, von den waden ganz zu schweigen, der rest blieb allerdings gleich.
    trizeps, ok der wird gut bei den dips belastet und der bizeps ein wenig bei klimmzügen ( wobei ich mich hier lieber auf die richtige technik konzentriere und aus dem lat ziehe und nicht aus den armen)
    aber schulter? der seitliche anteil hat doch bei keiner dieser Übung einen aktiven part.
    Und waden sind das beste beispiel, für diese ist die belastung viel zu gering.

um nochmal auf MGK zurückzukommen:

Auf der bank was versagt da zuerst? der trizeps, nicht die brust!
    wenn man teilbewegungen macht wird der muskel so trainiert wie er es sollte, ich merke meinen trizeps gar nicht beim drücken, weil er nullinger arbeitet, nur die brust tut weh.

Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte