Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    Sportbild Leser/in

Ausrufezeichen Stagnation im WKM - Ich schieb nen Film langsam !

Hallo zusammen !

Trainier jetz seit gut nem dreiviertel Jahr nach dem WKM-Plan und bin aktuell bei folgenden Kraftwerten:

Bankdrücken: 70
    Kniebeugen: 80
    Kreuzeben: 90 (hab ich lange weggelassen sonst wär ich wahrscheinlich schon viel weiter)

Bei den Klimmzügen hab ich mich durch Clustern auf die Zeit von anfangs 10x3 auf 3x10 hochgearbeitet und hab dann seit ca. zwei Wochen 2,5kg dran gehängt an den Gürtel.

Bei den Kniebeugen konnt ich mich recht konstant steigern auf die momentanen 80kg bei 3x10.

Beim Schulterdrücken war ich vor 2 Wochen schon bei 60kg mit der Langhantel. Da ging dann aber auch nixmehr weiter ums verrecken. Jetz bin ich auf Kurzhantel umgestiegen, wo sich das Gewicht erstmal bei schlappen 10kg pro hantel eingependelt hat.

Folgendes Problem:

hatte knapp zwei Monate nen Hänger beim Bankdrücken bei 3x8 auf 70kg. Scheint sich jetz aber wieder weiterzuentwickeln weil ich das Bankdrücken nach vorne genommen hab im Plan.

Das Ding is ich fang jetz an bei den Kniebeugen und bei den Klimmzügen stark zu schwanken. Vorletztes Mal Klimmzüge 3x9 mit 2,5kg zusatzgewicht. Heute auf einmal 8,7,5.

Bei den Kniebeugen das selbe. Letzte Woche schon bei 3x10 auf 80kg. Jetz häng ich wieder bei 3x7 rum und schwitz mir einen ab.

Ernährung is bei 200g Eiweiß und 3200kcal konstant geblieben sodass ich wieterhin ca nen Kilo pro Monat zunehm.

Die konstante Steigerung so wie ich sie das letzet halbe Jahr erlebt hab scheint also erstmal raus zu sein udn das bereitet mir Sorgen... dachte bei solchen Gewichten gehst erstmal schon noch weiter nach oben ohne Rückschritte. Kalr gibts nen shclechten Tag aber ich schein tatsächlich zu stagnieren im Moment.

Ich trainier fix Montag Mittwoch Freitag alternierend Block A und B so wies gehört. Wiederholungsbereich von 8-12 und dann Gewicht drauf bei 12Wh udn wieder runter auf 3x8. Also jede TE pro Satz eine WH mehr. So liefs ganz gut bisher.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Na ja, irgendwann fängt man mal an zu stagnieren, hast dich doch für die Zeit ganz gut gesteigert....weitermachen, wird schon wieder
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportbild Leser/in
    Aber doch nochnicht in dem Leistungsniveau oder ? Wenn ich mri andere so anschau die zeihn das so durch bis sie beim Bankdrücken auf 90kg sind ohen zu stagnieren. Nach schlappen 10 monaten stagniert man doch nicht oder ?

Und was verstehst du unter weitermachen ? Beim Bankdrücken hab ich kanpp zwei monate jede TE versucht endlich die 3x8 zu drücken udn bin nicht wieter gekommen. Da hab ich auch gehofft dass mein Körper irgendwann wieder nen SPrung macht und rausgekommen is dabei erst was als ich das Bankdrücken an erste Stelle im Plan genommen hab. Das war erst letzte Woche. Siehe da endlich 3x8. aber obs jetz wieder weiter geht beim bankdrücken weiß ich nicht. an meienr motivation scheietrts gewiss nicht ich geb vollgas

Forum-Insider/in
    Dann variiere doch mal das Gewicht

Sportbild Leser/in
    wie würdest du variieren. hab beim bankdrücken in den letzten zwei monaten wo ich stagneirt bin versucht mit 73 statt 70kg zu trainieren und eben anstatt den 3x8 die ich nicht geschafft hab 4x6. hat aber nix geholfen... hab einfach kein plan wie ich vorgehen soll in solchen situationen... dekload und ne woceh pause halt ich für schwachsinn. hab ich shconmal probeirt hat auch nxi geholfen. beim gleichen gewicht wieder stagniert

Sportbild Leser/in
    aber warum plötzlich in meheren übungen die stagnation hat sich der körper an mein schema gewöhnt ? obwohkl ich doch imer von 8-12 wiederholungen gesteigert und s2omit die wiederholungszahl variiert hab. mein pklan is jetz bei allen übungen auf 3x12 zu kommen mit meinem arbeitsgewicht und dann mal nru übers gewicht zu steiegrn mit 0,5kg scheiben. was hältst davon ? so konnte sich n kumpel in der gelciehn zeit wie ich auf 90kg bankdrücken steigern. ab und an hat er scho nauch von 3x8 bis 3x12 über die wh gesteiegert, aber meist nur über jeweisl nen kg mehr pro te.

Forum-Insider/in
    Geh mal mit dem Gewicht runter und arbeite dich wieder hoch. Bringt es bei mir fast immer.
    Und gib dir bitte mehr Mühe beim Schreiben, dann versteht man dich noch besser. Deine Rechtschreibung ist eine Zumutung.

Sportbild Leser/in
    mach mal nen konkreten vorschlag bitte. um wieviel gewicht runter und wie soll ich mich mit den wiederholungen verhalten ? bei den kniebeugen häng ich jetz bei 3x10 auf 80kg. soll ich auf 75 runter und weiter 3x10 bis auf 3x12 hoch steigern wie gewohnt und dann bei 3x8 auf 77,5 gehen ?

Sportbild Leser/in
    bin wegen ner einwöchigen grippe eh von 85 auf 80 runter und wolltm ich eben so wieder langsam rantasten. jetz häng ich bei 5kg weniger x.x

Sportbild Leser/in
    komm grad vom training. immernoch die selbe ******* :/ bankdrücken 3x8 wie beim letzten mal. kniebeugen 3x10 und beim lanhantelrudern geht auch nixmehr weiter. schein bei allen übungen zu stagnieren... das zehrt volle kanne an meienr motivation :/ hab mir heute das erste mal 200mg koffein genehmigt. hat auch nix gebracht.

@phillip alex: ich wär dir sehr dankabr wenn du deinen vorschlag etwas konkreter ausführen würdest. wie soll ich genau vorgehen ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen