Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

kompliziertes Essverhalten - Abnehmen - Ernährungsumstellung

Hallo,

möchte gerne etwas abnehmen bzw. auch größtenteils meine Ernährung umstellen. Stoße dabei auf einige Probleme. Mein Essverhalten ist dabei etwas kompliziert, da es einige Dinge gibt, die ich nicht ich. Deshalb kann ich auch mit vielen Ernährungsplänen nichts anfangen. Ich überlege auch deshalb mal zur Ernährungsberatung zu gehen. Bevor ich dieses Schritt mache, möchte ich mich gerne hier erkundigen und vielleicht bekomme ich einige hilfreiche Ratschläge. Nebenbei mache ich auch 3-4x die Woche Sport.

Möchte nun einige Dinge auflisten, die ich nicht esse. Da gehört leider eine Menge dazu.

Pilze, jede Wurstsorte, Fisch (außer Fischstäbchen), Fleisch (außer die kleinen Bratwürstchen, Currywurst, Schnitzel, Chicken McNuggets)

Hört sich komisch an und ist es sicher auch. "Hähnchenfleisch" oder auch "Fisch" gibt es da bei mir nur mit Kruste. Esse aber generell sehr wenig Fleisch.

Womit habe ich überhaupt keine Probleme?

Brot (dunkle Sorten), Obst und Gemüse, Käse, Quark, Yoghurt, Schafskäse

Würde meine Ernährung zuletzt doch sehr kohlenhydratelastig bezeichnen. Brot + Käse/Nutella, Kartoffeln, selbstgemachte Pizza

Habe zum Beispiel auch keine Probleme mit Eiweiß-Shakes oder Nahrungsergänzungsmitteln.

Würde mich über Tipps freuen, wie ich diesbezüglich meine Ernährung gestalten könnte.

Vielen Dank und Lieben Gruß

Forum-Insider/in
    Mit Reis, Gemüse, Obst, Eiern, Nüsse, Quark kann man schon bissl was reißen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Nuggets bzw Fischstäbchen sind zwar nicht optimal, aber das bisschen "Brot" wird dich nicht umbringen, wenn es nicht jeden Tag ist
    Iss einen Berg Gemüse und Salat dazu und mach dir weiter keine Gedanken.

Besser wäre, wenn du dir Fisch und Hühnerfleisch selbst panierst. Da könntest du nicht nur Paniermehl, sondern auch mal zerdrückte Maisflocken - also die echten Cornflakes ohne Zucker - verwenden.
    Mit Reis kann man viel machen (ich esse hauptsächlich Reis als KH-Spender).
    Wenn du Haferflocken, Erbsen und Linsen magst hast du weitere Abwechslung mit gutem Eiweissgehalt.

Mach dir nicht so viele Gedanken über deine "komplizierte" Ernährung, sonst schicke ich dir für eine Woche meinen pubertierenden Ältesten. Danach bist froh, dass du so einfach bist

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Statt dein Geld in Eine Ernährungsberatung zu stecken, solltest du vielleicht mal einen Psycologen um Rat fragen um deine Aversionen besser in den Griff zu bekommen. (Kein Scherz).

Mit den Lebensmitteln die dir PhilippAlex und Tinti gegeben haben lässt sich aber schon mal einiges anfangen.

Wie sehen deine Körperdaten aus?
    Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Lesezeichen