-
Wie lange GK Plan vollziehen?
Hi,
kurz zu mir: 25 J. alt. 1.85 groß. Ich bin leider eher der ektomorphe Typ. D.h. ich seh eigentlich wie ein Streichholz aus, wenn ich nicht trainiere.
Trainingserfahrung habe ich ca. 2-3 Jahre gesamt.
Jedoch habe ich fast 1 Jahr lang pausiert und nichts gemacht. Kein Sport und keine Bewegung.
Vor 1 und 1/2 Monaten habe ich mich entschlossen wieder mit dem Training anzufangen. Um mich an das Training zu gewöhnen habe ich mit einem GK Plan angefangen. 2 x die Woche.
Mein Plan:
Bankdrücken
Klimmzüge
Butterfly
Latzug zum Rücken lang
Schulterpresse
Kniebeugen(nur 2 Sätze)
Kreuzheben(nur 2 Sätze)
Beinpresse(Nur 2 Sätze)
Dips
Bizepcurls kurz
Bauch - an der Maschine
Oft mache ich auch zusätzlich noch 1-2 Übungen für Tri und Bizeps.
Nach dem Training laufe ich 5-10 min, da sich ein wenig Fett am Bauch angesammelt hat 
Meine Fragen:
1. Ist es zu viel, wenn ich Kniebeugen, Kreuzheben und Beinpresse aufeinmal mache?
ich habe manchmal Schmerzen am linken Knie. Ich wollte demnächst Bandagen kaufen.
2. Ich würde gerne auf ein 2- Split umsteigen. Ist es sinnvoll nach so kurzer Zeit umzusteigen? Wie die jeweiligen Übungen vollzogen werden, weiß ich soweit aufgrund der vorherigen Trainingserfahrung.
Vielen Dank.
Geändert von Yemo (02.06.2016 um 15:11 Uhr)
-
BBszene Kenner
Der Plan ist meiner Meinung nach Mist, viel zu viele Übungen, die ein GK nicht braucht.
Wenn du GK machen willst, dann mach WKM
Ansonsten nen 2er Push/Pull
Wenn du schwer zulegst, darfst du aber auch vor allem das Essen nicht vergessen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ok. Danke für deine Meinung.
2 Split und am Pull Day Beine mitenbeziehen? Welche konkreten Übungen sollte ich für die Beine miteinbeziehen?
Ich trinke jeden Abend einen Eiweißshake und nehme Mittags einen Quark, Milch, Haferflocken, Obst und Honig gemixt ein.
-
BBszene Kenner
Bitte mal selbst einlesen...http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Das sagt jetzt aber noch nix aber deine Ernährung aus.....wenn das alles ist, was du zu dir nimmst, siehts schlecht aus
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Quatsch .
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 6-8 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Fliegende
3 x 6-8 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 8-10 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
Wie findest du diesen Plan? Ich würde gerne zum 1. Tag Schulterpresse und Bizepscurls hinzufügen. Und zum 2. Tag würde ich gerne Bauchtraining (1 Übung) hinzufügen.
Wie lange sollte ich den Plan durchziehen?
Früher habe ich im 3. Split so ähnlich trainiert -
1.Brust, Trizeps
2. Rücken Bizeps
3. Beine Bauch
Welche Methode findest du besser? Danke
-