Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    68

    Behandlung mit Testogel 25mg

    hallo

    Vor kurzem hatte ich hier ja einen Thread über meinen - mutmaßlichen - Hypogonadismus. Wie gesagt, zwei Messungen beim Urologen hatten miserable Testowerte ergeben, eine dritte beim Endokrinologen ergab auch einen mickrigen Wert, der dem Endo aber nicht behandlungsbedürftig schien. Stattdessen wurde eine latente Hypothyreose gefunden und ich futter seitdem täglich 75 Mikrogramm Thyroxin.

    Jetzt war ich noch einmal da und inzwischen sind die Schilddrüsenhormone in Ordnung (habe den Befund noch nicht), der Testowert war aber noch mal deutlich niedriger als beim letzten mal.

    Ich werde es jetzt deshalb mit einer gering dosierten exogenen Testozufuhr versuchen. Da der Arzt 250mg-Injektionen (alle 3 Wochen) für übertrieben hält, hat er mir das hier schon häufig diskutierte Testogel verschrieben. Und ich weiß: Für Muskelaufbau ist das Zeug nutzlos - aber dafür nehme ich es ja auch nicht.

    Ich habe jetzt allerdings wiederum nur die kleinere Dosierung (25mg) - was angesichts der schlechten Aufnahmefähigkeit der Haut vielleicht wirklich etwas wenig ist. Zur besseren Wirkung schmiere ich das Zeug auf die.... Skrotum-Haut, wo die Applikation am besten sein soll Vielleicht kommt so mehr als nur ein Bruchteil vom Testo im Körper an.

    Kurzum, bei mir liegt jetzt eine 3-Monats-Portion auf dem Schreibtisch. Da ich das Gel aber erst verspätet bestellt und abgeholt habe, habe ich bis zum nächsten Termin einen "Überschuss" von sieben Packungen. Wäre es nun irgendwie bedenklich, in der ersten Woche als eine Art Pseudo-Frontload täglich 50 mg von der Pampe zu nehmen und anschließend mit 25 weiterzumachen?
    Ich schätze, dass es kein Problem ist, aber ich frage zur Sicherheit.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    68
    hallo?

    mir ist die Sache etwas eilig...

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    377
    Passieren wird da sicher nix , ist nicht gefährlich ! Eher lächerlich wenn man sich überlegt dass der normale stoffer sich das vielfache davon für über Monate verbreicht !

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    68
    Ja, wie gesagt: Die Stoffer sind bei meinen Zwecken auch nicht Maßstab. Wenn meine Testobereiche in einen normalen, annehmbaren Bereich steigen, bin ich zufrieden.

    Noch weitere Kommentare? Vielleicht hat irgendwer hier schon mal die Pampe ausprobiert?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Ob du es dir nun drauf schmierst oder nicht, macht keinen Unterschied.

    Gruß
    fp

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    11
    Zunächst zu Deiner Frage: Halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Evtl. musst Du ja mit einer langfristigen Substitution rechnen. Bedenke, dass die Rezeptorenzahl mit zunehmender Sättigung abnimmt. Die Sättigung aller vorhandener Rezeptoren vor deren Abbau ist ja gerade auch Sinn eines Frontloads. Dort geht es aber um eine begrenzte Zeit der Einnahme. Wenn Du jetzt die Rezeptoren voll belegst, wird Dein Körper (zumindest für eine gewisse Dauer) dann auf die physiologische Testosteronmenge nicht mehr adäquat reagiern, obwohl die Laborwerte im Normbereich liegen.

    Aber ich entnehme Deinen Äußerungen, dass Du Dich von Behauptungen hier aus dem Forum beeinflussen lässt. Wer behauptet, Testogel würde nicht richtig aufgenommen und würde für den Muskelaufbau nichts nützen, den frage ich, wer hat tatsächlich während dieser Zeit seine Testosteronwerte kontrollieren lassen? Ich wage die Vermutung, dass es sich bei diesen Behauptungen entweder um Spekulationen handelt (wobei mir bekannt ist, dass ein namhaftes Buch auch behauptet, Testogel würde sich nicht für den Muskelaufbau eignen, Nachweise???) oder dass es sich bei den Personen, die dies getestet haben um Personen handelt, die bereits längere Zeit zuvor hochdosierte Steroide eingenommen haben.

    Bei Dir dagegen sind wahrscheinlich dagegegen derzeit viele freie Rezeptoren vorhanden, so dass Du auch mit der physiologischen Dosis einen guten Muskelzuwachs haben dürftest. (Nochmal: Wer behauptet, das würde nicht richtig aufgenommen, bitte melden!). Klar, die Idee mit der Skrotalhaut finde ich nicht schlecht.

    Ich finde es allerdings verwunderlich, dass der Arzt von einer 3-wöchigen 250er Testoviron nichts hält, ok., normal sind ja 4-wöchige Abstände, aber teilweise werden auch 3-wöchige Abstände empfohlen. Aber aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich Dir sagen: Gel ist weitaus angenehmer als Depotspritzen mit ihren starken Schwankungen.

Ähnliche Themen

  1. Efedrina Level Tabletten 50mg oder 25mg nehmen?
    Von kane666 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele