-
GK-Plan als WKM Ersatz
Hallo Leute.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenabteil.
Ich bin noch Anfänger was das Krafttraining angeht. Habe nun ca. 2-3 Monate eher unregelmäßig und ohne richtigen Plan trainiert und möchte jetzt (wieder) regelmäßig und richtig anfangen.
Dabei wollte ich den WKM-Plan nutzen. Nun habe ich aber das Problem, dass es in dem kleinen Fitnesstudio in das ich gehe zwar Langhanteln gibt, aber keine "Abstellmöglichkeit" (weiß nicht wie man das Gerüst nennt, welches man z.B. beim Kniebeugen nutzt um die Stange aufzunehmen und abzustellen).
Theoretisch könnte dabei mein Trainingspartner helfen, allerdings ist darauf kein Verlass, da er noch unregelmäßiger als ich bis jetzt ins Fitnesstudio geht und oft einfach zuhause trainiert.
Nun die Fragen: 1. Geht das ganze auch ohne dieses Abstellgerüst? (Ich stell mir das schwer/ungesund vor, vorallem mit schwerem Gewicht in Zukunft, die LH auf den Boden zu stellen).
2. Oder kennt ihr vielleicht einen Ersatzplan bzw. Einen anderen GK-Plan, bei dem ich dieses LH-Problem nicht habe?
3. Was haltet ihr davon? (Hab ich einfach mal zusammengestellt angelehnt an den WKM-Plan ohne das LH-Problem ) :
TE1:
Beinpresse
Bankdrücken
Rudern am Kabelzug
Bauch (versch. Übungen)
Rückenstrecken
TE2:
Beinpresse
Kurzhantel-Schulterdrücken
Lat-Ziehen zur Brust (Untergriff)
Bauch (versch. Übungen)
Rückenstrecken
Bizeps und Trizeps wären da ja bei den Übungen mit drin.
Das Bankdrücken ist deshalb möglich (trotz dem oben beschrieben LH-Probelm) da es in dem Fitnesstudio extra ein "Gerät/Gerüst" dafür gibt an dem die LH mit einer Kette befestigt ist und sich so nur nach oben und unten drücken lässt.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen 
Gruß
-
Das Gerät nennt sich (Langhantel/Kniebeugen-)Rack. Wieso gleich den ganzen Plan ändern? Das einzige was du nicht machen kannst sind Kniebeugen. Die kannst du erstmal durch Beinpresse u. Ausfallschritte ersetzen.
Auf keinen Fall so abenteuerliche Sachen, wie Hantel vom Partner auf die Schulter hieven!
Wieso keine Klimmzüge und kein Kreuzheben? Wieso alles an Maschinen und nicht frei?
Bankdrücken kannst du auch mit Kurzhanteln machen.
Ein Studio ohne Rack und Bankdrückmöglichkeit => so schnell wie möglich in ein anderes wechseln.