-
Frontdrücken noch nötig bei Schrägbankdrücken? Mein HST-Plan
Will die Tage mit folgendem Plan beginnen (wenn mein Power-Rack da ist). Die Übungszusammenstellung habe ich so gewählt, um alle 3 Übungen im Zirkel trainieren zu können. Denn Kniebeugen und (Schrägbank)drücken geht nicht wirklich im Zirkel, da die Hantelbank jedesmal aus dem Rack geräumt werden müsste.
Meine Frage ist jetzt, ob der Plan so o. k. ist - oder ob ich lieber noch Frontdrücken mit rein nehmen sollte - oder ob das durch das Schrägbankdrücken nicht mehr nötig ist? Ich könnte sonst einen 4er-Zirkel pro TE machen (indem ich noch FD am Dips-Tag mache und in TE2 zusätzlich bspw. Klimmies).
Normales Bankdrücken ist nicht meine Übung - bitte keine Diskussionen dazu.
Big thx im Voraus 
TE 1 (Mo. + Mi. + Fr.):
Kniebeugen
Klimmzüge eng, UG
Dips
TE 2 (Di. + Do. + Sa..):
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
vorgeb. Rudern
-
Soll ich jetzt noch Frontdrücken machen oder ist das durch das Schrägbankdrücken nicht nötig
-
Hi, bin zwar kein HST-Experte, aber ich würds rauslassen, hast ja auch noch Dips drin.
MfG
-
75-kg-Experte/in
Wie ist denn deine Schulterentwicklung derzeit?
Wenn sie etwas zurück hingt, mach FD, ansonsten lässte's mal weg und schaust ov deinen Schultern die Belastung durch SchrägBD und Dips reicht.
Gruß
MP
-
Sportstudent/in
Ich hab durch Dips ne bessere Schulterentwicklung bekommen, als vorher durch jahrelanges BD und MP. Nur mal so als Hinweis
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
Ich hab durch Dips ne bessere Schulterentwicklung bekommen, als vorher durch jahrelanges BD und MP. Nur mal so als Hinweis
Gruß Lifty
Dito.
Ich würds rauslassen.
-
Cool, vielen Dank für den Hinweis mit den Dips. Die konnte ich bisher nämlich mangels Power-Rack noch nie machen - aber jetzt freue ich mich noch mehr auf diese Übung.
-
 Zitat von lifty76
Gruß Lifty
@ lifty
Dips belasten ja hauptsächlich die vord. Schultern.
Haben sich bei dir auch die seitl. Schultern durch die Dips besser entwickelt ?
Noch eine Frage zur Brustentwicklung:
Beim BD spüre ich am nächsten Tag nur leicht die obere Brust,bei Dips eher seitl. und weiter unten.
Bei welcher Übung hat sich bei dir die obere Brust besser entwickelt,Dips od. BD ?
Grüße,
Bon
-
@bon!
Guck mal in den großen DIPS-thread!
-
Sportstudent/in
 Zitat von bon
 Zitat von lifty76
Gruß Lifty
@ lifty
Dips belasten ja hauptsächlich die vord. Schultern.
Haben sich bei dir auch die seitl. Schultern durch die Dips besser entwickelt ?
Noch eine Frage zur Brustentwicklung:
Beim BD spüre ich am nächsten Tag nur leicht die obere Brust,bei Dips eher seitl. und weiter unten.
Bei welcher Übung hat sich bei dir die obere Brust besser entwickelt,Dips od. BD ?
Grüße,
Bon
Seitliche Schultern und der gesamte Brustbereich kommen bei mir durch Dips besser raus. Frage beantwortet ? Also Dips machen
Gruß Lifty