Guten Tag BB – Gemeinde,

ich will gleich zur Sache kommen.
Ich bin 188 cm groß, wiege aktuell 82,3 KG und habe einen Körperfettanteil von ca. 18 %. Ich trainiere nun seit 14 Monaten im Fitnessstudio. 3 x pro Woche. Hab da mit GK Training angefangen und das bis Anfang Februar / März durchgezogen. (Der Plan wurde von einem Mitarbeiter vor Ort erstellt) Anschließend habe ich mir selbst einen 3er Split zusammengestellt.
Split sieht wie folgt aus…

Brust / Arme:

-Bankdrücken
-Butterfly
-Kabelzug (Armstrecker für Trizeps)
-Bizepscurls
-Dip
-Crunches an der Schrägbank

Rücken / Schultern:

-Reverse Butterfly
-Klimmzug
-Schulterpresse
-Rudern
-Latzug
-Hyperextensions
-Rückenstrecker
-Crunches an der Schrägbank

Beine bestehen aus:

- Beinpresse
- Squads
- Abuktion am Gerät (Jeweils nach innen und nach außen)
- Beinbeuger / strecker
- Wadendrücken
- Crunches an der Schrägbank

Bei jeder Übung versuche ich 3 – 4 Sätze mit 12 Wiederholungen zu schaffen, wobei ich das Gewicht so anpasse das die Wiederholungen mich echt fordern, oder ich teilweise sogar im letzten Satz nur 8-10 Wiederholungen schaffe.

Nun zum „eigentlichem Problem“ (Soviel zum gleich zur Sache kommen :P ). Ich möchte den Fettgehalt verbrennen. Ich weiß nicht genau welche %-Zahl ich dabei erreichen will da ich mir die Veränderung nicht direkt vorstellen kann. Ich weiß nur das ich den Speck um die Hüfte dringend verlieren möchte. Geschätzt möchte ich also 5 - 8 % verlieren.
Da ich bis jetzt nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet habe bräuchte ich hierzu Tipps. Zusätzlich möchte ich noch 2 – 3 x in der Woche Joggen gehen. Wie lange sollte man laufen gehen? Eher schnell oder ausdauernd? Abschließend möchte ich wissen ob ich den Trainingsplan beibehalten kann um meine Muskeln „zu halten“ oder ob ich, zumindest für die Zeit des Abspeckens, einen anderen Weg einschlagen sollte. (Um anschließend wieder Muskeln mit geringerem KFA aufzubauen)

Ich bin über jedes Feedback froh und würde mich über eure Antworten freuen! Hoffentlich könnt ich etwas Licht ins Dunkel bringen.