Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

zusätzliche Übungen für zwischendurch | Essen für zwischendurch?

Heyho,

habe 2 Fragen:

1. Trainiere jetzt seit 2 Tagen im grade eingerichteten Homegym.
    Merke aber, dass ich für die restliche Zeit nach dem Training fast schon zu viel Motivation mitbringe.
    Suche also Übungen für zwischendurch, bei denen ich möglichst schwer "übertrainieren" kann.
    Ich will halt noch beim Training das Maximum geben können, aber zwischendurch Zeit effektiv nutzen für meinen Körper.

Was mir bis jetzt zur Verfügung steht:
    - verstellbare Hantelbank
    - Ablage für Curl- und Langhantel
    - 2 Kurzhanteln
    - Gewichte
    - Türreck für Situps, Dips und Situps (Klimmzüge damit derzeit nicht möglich, dank der meiner Tür -> mache dafür Rack chins)
    - Gewichte

Bin offen für Neuanschaffungen, solange sie folgendes erfüllen:
    - langlebig
    - platzsparend (relativ)
    - Qualität (wenn es sich mit bezahlbarem Preis verbinden lässt, wär es natürlich super. Bin Azubi, also muss im Rahmen bleiben)
    - möglichst leise
    - Übung lässt sich im Gehen oder Sitzen ausführen (kein Muss)

Was ich mir bisher überlegt hab:
    - Boxsack (muss an Stange verbunden sein, die auf dem Boden steht, wenn das möglich ist. Bohrungen weil Mietwohnung und alte Wände nicht möglich - ist das machbar?)
    - Fingerhanteln (würde die hier bestellen https://www.badcompany.biz/hand-grip...oft-griff-paar)

Wer hat Erfahrungen? (auch mit meinen Überlegungen)
    Was ist zu empfehlen?
    Worauf muss ich achten?

2. Frage

Verfolge einen gekauften Trainingsplan - mit festem Ernährungsplan.
    Was kann ich zwischendurch essen? Zusätzlich zum Ernährungsplan
    Habe bisher an Magerquark mit Beeren, Rosinen und Nüssen gedacht?
    Obst alles?
    Gemüse alles?
    weißer Joghurt?
    Buttermilch?
    Porridge mit Milch, Sojamilch, Reismilch (...) oder doch lieber Wasser?

Falls nötig kurze Info zu meiner Statur:
    - ~72kg auf ~1,84m

Suche hier Sachen, die ich möglichst überall bekomme und die ich mir jeden Tag schnell reinschieben kann.
    Bin aber auch für Rezepte oder außergewöhnliche Sachen offen.

Natürlich ist es hier cool wenn es gut schmeckt, wenn etwas aber außergewöhnlich gut ist und mir nicht schmeckt, schieb ich mir das trotzdem rein! Wenn nötig dann eben vorher durch den Mixer jagen und Nase zu!

Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich schon überall x Mal gefragt wurde. Wenn ihr aber nicht dagegen habt, dann hole ich mir mehrere Meinungen aus verschiedenen Quellen ein.

gn8

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du trainierst seit zwei Tagen? Du hast keinen Kniebeugenständer, machst dir aber Gedanken um zusätzliches Training?

Du hast einen gekauften Plan? Welchen? Wenn der einen festen EP hat, wieso willst du dann zusätlich essen?

Ich ahne hier schlimmes.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du trainierst seit zwei Tagen? Du hast keinen Kniebeugenständer, machst dir aber Gedanken um zusätzliches Training?

Du hast einen gekauften Plan? Welchen? Wenn der einen festen EP hat, wieso willst du dann zusätlich essen?

Ich ahne hier schlimmes.....
    Plan ist von Flavio Simonetti.
    Wieso ist es nicht möglich beim Kniebeugen die Langhantel auf dem Langhantelständer abzulegen?
    Weil ich es gewohnt bin zwischen den Mahlzeiten auch zu essen. Das lieber abgewöhnen und nur die angegebenen Mengen essen? Dachte sowas wie Obst, Gemüse, Haferflocken, Joghurt etc. ist drin? Kenne mich aber auch nicht aus, deshalb frag ich ja hier.

Sry, Langhantelständer falsch verstanden, passt.

Was ich nicht verstehe.... Wieso gibst du viel Geld für einen Plan aus, wenn du dich dann nicht dran halten willst?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Neuer Benutzer
    Sry, Langhantelständer falsch verstanden, passt.

Was ich nicht verstehe.... Wieso gibst du viel Geld für einen Plan aus, wenn du dich dann nicht dran halten willst?
    Du ich bin es halt wie gesagt gewöhnt zwischen den Mahlzeiten zusätzlich kleine Sachen zu essen. Außerdem wird mit Sicherheit die Situation kommen wo ich bei Eltern oder Oma bin, die aber nicht mein Zeug kochen können/wollen und dann heißt es eben mal gucken was geht ohne zu kochen.
    Oder ich verschlafe mal (stehe immer 3 Stunden vor der Arbeit auf und koche dann vor) - und muss auf der Arbeit eben was für zwischendurch holen.

Wenn jetzt aber hier die Meinung herrscht das Geld für Plan ist rausgeworfen und die Zeit für Training auch wenn du das so machst, dann überleg ich den Gedankengang nochmal.

Grundsätzlich herrscht die Meinung hier über solche Pläne, ja....

Neuer Benutzer
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir die Infos auch kostenlos selbst raussuchen kann.
    Möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.

Welche Meinung herrscht dazu hier? Ging für mich jetzt nicht aus der Antwort hervor

Zitat Zitat von geeßkanne Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt aber hier die Meinung herrscht das Geld für Plan ist rausgeworfen und die Zeit für Training auch wenn du das so machst, dann überleg ich den Gedankengang nochmal.
    Diese....

Aus welchen Gründen genau möchtest du das denn nicht?

Neuer Benutzer
    Verstehe jetzt nur nicht ganz ob du damit sagen willst deiner Meinung nach ist das Geld für den Plan rausgeworfen, ODER Geld für den Plan ist rausgeworfen WENN du das so machst wie du dir das hier im Thread vorstellst.
    Liegt natürlich an meinem genialen Satzbau.

Hauptgründe sind Bequemlichkeit und Unwissenheit, ich möchte mich bezüglich der Übungen möglichst wenig einlesen und finde es daher gut, mein Geld gegen ideale oder gute Übungen für mich direkt mit Video in korrekter Ausführung erklärt einzutauschen.
    So verwende ich meine Zeit auch direkt für das Training und brauche mich derzeit nicht einlesen.

Bei der Ernährung bin ich offen für anderes Wissen, weshalb ich hier poste. Trotzdem ist Ernährungsplan eben dabei für das Geld was ich zahle, weshalb ich mich natürlich auch direkt daran halten kann. Prinzipiell bin ich aber bei diesem Thema so weit interessiert, dass ich mich auch eigenständig nach anderen Meinungen umgucke. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht an den vorgegebenen Plan halten MÖCHTE, oder ich denke es besser zu wissen. Das bedeutet nur, dass ich zusätzlich im Moment auch Alternativen haben möchte, oder Notfallpläne.

Außerdem bin ich was vieles anbelangt ein fauler Mensch. Ein strikter Plan, an den ich mich ohne groß nachzudenken halten kann, bedeutet, dass ich meine Energien dafür auf andere Sachen bündeln kann.

Gut, dann bin ich hier raus. Mit so einer Einstellung, deiner Faulheit und ohne Eigeninitiative wirst du in diesem Sport nicht viel erreichen.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen