-
Trainingsplan - Verbesserungen?
Arm und Bauchmuskulatur
Schönen Tag liebe Community,
kurz zu mir,ich bin 21 Jahre und ich trainiere jetzt ca. seit einem Jahr! Habe damals angefangen weil ich mich viel zu dünn und zu lauchig fand, was ich jetzt durchaus immernoch bin 😅
Ich habe auf einer Körpergröße von 1,84 mit 63 kg Körpergewicht begonnen. Mein Maximalgewicht vor einem Monat waren knapp 80kg. Ich hatte zwar sichtbare Erfolge erzielt aber man merkt einfach, dass meine Arme und mein Bauch verhältnismäßig kaum bis gar nicht mitwachsen.
Beim Bauch war mir klar, dass es an meinem KFA liegen muss da ich in diesem Jahr eine typische Massephase durchgezogen habe bei der es auch oft Pizza, Süßigkeiten und natürlich auch Alkohol gab (lässt sich als Student schwer vermeiden🙈.
Daher versuche ich seit ca einem Monat meine Kalorien zu verringern aber dennoch auf mein Eiweiß zu kommen um nicht zu verfetten und den Bauch sichtbar zu bekommen... Der Bauch ist zwar jetzt relativ flach aber einfach kaum zu erkennen - und die Arme werden ja bei einer kalorienreduzierten Diät ohnehin nicht dicker 🙈
Jetzt zu meiner Frage - was mache ich falsch oder was kann ich verbessern damit vor allem meine Arme und beine Bauchmuskulatur wachsen ?
Ist das Volumen für die jeweiligen Muskelpartien so in Ordnung?
Mein Trainingsplan sieht wiefolgt aus :
Push:
KH- drücken schräg 4x8
KH flach 4x8
Schulterdrücken 3x8
Seitheben 4x8
trizepsdrücken kabelzug 2x12
kickbacks 2x8
Pull:
Klimmzug 2x8
Kreuzheben 3x8
latzug von oben eng 3x 8
latzug von oben breit 2x8
reverse butterfly 4x 8
bicepscurls 2x 10
hammercurls 2x10
Beine + Bauch:
Kniebeuge 4x8
Beinpresse 3x8
Beinstrecker 3x8
Beinbeuger 3x8
Wadenheben 4x15
Oberkörper seitlich beugen am Kabelzug 3x12
Crunches am Kabelzug 3x12
Beinheben liegend ohne Gewicht 3x12
So sieht mein Training aus führe jede Trainingseinheit 2x die Woche aus. Bei meiner Ernährung achte ich, dass ich ca auf mindestens 130g Protein komme, den Rest versuch ich zwar relativ gesund und ausgewogen zu halten aber wie gesagt, für mich ist es nur ein Hobby und ich will nicht auf die Bühne aber dennoch das beste aus mir rausholen, trotz gelegentlich Pizza/Döner/Alkohol.
Ich nehme gerne eure Kritik und Verbesserungsvorschläge an, würde mich sehr um Tipps freuen.
Sport frei 🏋