
-
WKM Bericht TEIL II - TE1
Hallo, nachdem ich bei meiner Trainingsaufnahme mit WKM, siehe Bericht begonnen habe und ich beim ersten Mal TE1 + TE2 zusammengemacht habe, war gestern TE1 alleine dran.
Kurzer Exkurs:
Kniebeugen:
50kg ohne Probleme, 60kg 4WH. Diesmal hat mir ein ca. 50
jähriger Mann geholfen und wir haben uns abgewechselt. Er hat mir viel beigebracht, dass habe ich gebraucht. Er war sehr erfahren und macht perfekte Kniebeugen! Den Blick immer nach vorne ist verdammt wichtig, dass wusste ich nicht! Sobald ich den Blick nach unten gesenkt habe, wurde ich krum. Als ich dann 4 super saubere Sätze im Anschluss gemacht habe, hab ich mich 15x bedankt bei dem Mann. Sowas tut gut.
Bankdrücken:
So jetzt kommts:
Bankdrücken 40kg locker, 50kg 8WH, aber bei 60kg habe ich diesmal gerade mal 1WH geschafft mit Händen und Füßen. Wie kommt das? Ich frage mich wirklich, ob da in Zukunft ne Steigerung kommen wird. Es ist so brutal schwer. Dann habe ich 65kg drauf gepackt, also nur 5kg mehr (was sind schon 5kg für den ganzen Körper) und da ging nicht. Habe die Hantel net mal aus der Halterung rausgeholt.
LH-Rudern:
Wie schon erwähnt, für mich ne easy Übung irgendwie. Der Mann hat wieder zugeschaut. 2 Satz 50kg und 1 Satz 60kg (letztens waren es wirklich nur 55kg) und ein Satz mit echten 65kg á 10WH. Die Übung liegt mir einfach. Bei 65kg ist mein Bizeps explodiert komischerweise und zum ersten Mal sah man bei mir die Ader. Das war ne nette Sache. Die Übung tut mir gut. Ich liebe sie.
PS: So, jetzt habe ich meinen Start bekannt gegeben. Heute TE2 dran und mal sehen wie sich alles entwickelt.
-
Sportstudent/in
Na dann mal immer weiter so, hört sich gut an.
Lies dir nochmal Zykos Übungsbeschreibung "Kniebeugen, Kreuzheben und Überkopfdrücken" durch, findest du im "Best of"-Unterforum.
Da steht alles genau drin.
PS: 5 kg sind für den Körper ne ganze Menge, in deinem Fall wären das etwas über 8 % Leistungssteigerung. Ist ein bissel viel in einer TE.
Gruß Lifty
-
Discopumper/in
und gerade beim bankdrücken merke ich jede 2,5 kilo, die dazukommen. hat sich schon regelrecht festgebrannt bei mir, dass ich bankdrücken nie mit hohen gewichten machen kann und mit dementsprechend wenig selbstvertrauen bin ich dann auch in die übung gegangen. es spielt eine verdammt große rolle, ob du dich mit einer "oh, oh, wenn ich das mal schaffe" - einstellung, oder einer "light weight, buddyyyyyyy" - einstellung unter die hantel legst.
geholfen hat mir das, von wkm im grundlagenthread vorgeschlagene, clustertraining, vor allem in hinblick auf die gewöhnung an höhere gewichte. seitdem clustere ich das bankdrücken nur noch, und werde auch dabei bleiben. wenn es meine zeit zuließe, würde ich wahrscheinlich wkm vollständig im cluster-style machen, aber das würde mir zu lange dauern, und ich bin nicht so der freund von supersätzen, die die trainingszeit verkürzen würden.
Ähnliche Themen
-
Von derblondemann im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 15.09.2008, 17:07
-
Von Kingfett im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.12.2004, 12:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen