Hallo Zusammen
Ich hatte letzte Woche Halsschmerzen sowie eine leichte Erkältung. Ich hatte letzten Dienstag noch trainiert und dananch nicht mehr. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich leider nur ca 4.5 Stunden Schlaf.
Da ich aber gestern keine Symptome der leichten Erkältung mehr hatte und auch keine Halsschmerzen mehr, hatte ich gestern Abend wieder voll trainiert (obwohl ich vorher zu wenig Schlaf hatte). Leider bin ich heute morgen wieder mit Halsschmerzen aufgewacht und auch die Nase ist ein klein wenig "zu".
Kann ich heute Abend trotzdem voll trainieren oder ist es besser eine Woche zu pausieren? Da man bei Grippe oder starken Erkältung nicht trainieren sollte ist mir klar. Ich bin jedoch unsicher, ob man bei leichten Symptomen ebenfalls bereits besser pausiert oder das Training wie gewohnt durch führen kann?
Ach ja beim Training geht es um Krafttraining (4 mal pro Woche ca. 45-60 Minuten pro Einheit. Jeweils Mo/Di und Do/Fr. Die einten Muskelgruppen am Mo & Mi und die anderen am Di&Fr)
Falls ich pausieren soll, soll ich dieser Woche sämtliche Supps trotzdem nehmen? Ich nehme jeweils Creatin, Protein, BCAA und Arginine&Citrullin sowie Phasenweise Beta-Alanine.
Besten Dank für Eure Tipps
Lesezeichen