Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    1

    Training gegen Kielbrust/Hühnerbrust

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe ich habe für meinen ersten Beitrag das richtige Unterforum gewählt.

    Ich bin der Chris, 25 Jahre alt und betreibe jetzt seit rund 1,5 Jahren regelmäßig Kraftsport im Fitnessraum meiner Uni.

    Soweit so gut. Obwohl ich mein gesamtes Leben eigentlich immer recht viel Sport getrieben habe, war ich nie der Muskulöseste und litt gerade im Teenageralter unter drastischem Untergewicht. (ca. 57-60KG bei 1,80m).Das galt es nun zu ändern, weshalb ich, motiviert durch Freunde, vor rund 1,5 Jahren angefangen habe regelmäßig Kraftsport zu betreiben.

    Ich habe seitdem gute Fortschritte gemacht. Mein Gewicht liegt inzwischen bei rund 70kg und ich habe deutlich an Muskelmasse gewonnen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wäre da nicht ein Problem.

    Ich leide bereits mein Leben lang an einer Fehlstellung meines Rückens (Morbus scheuermann) und damit einhergehend einer, wie ich finde, stark ausgeprägten Kielbrust, auch Hühnerbrust. In meiner Jugend bin ich damit schon bei zahlreichen Orthopäden gewesen, habe Krankengymnastik verschrieben bekommen und auch damals schon ab und an diverse Fitnessprogramme mitgemacht. Doch sowohl damals, als auch heute, nach 1,5 Jahren Training hat sich an der Optik des Brustkorbs kaum was geändert.

    Ich bin jetzt nicht so verblendet zu hoffen, dass sich der Brustkorb umbilden ich früher oder später ganz normal aussehen würde, doch hatte ich zumindest die Hoffnung die Fehlstellung durch intensives Training zumindest soweit einzudämmen, dass ich auch mal Oberkärperfrei durch die Gegen laufen kann, ohne mich zu schämen oder permanent die Muskeln anspannen zu müssen. Aufgrund dieser Kielbrust ist es mir, wie ich finde (dürft mich gerne verbessern) bisher auch nicht möglich gewesen ein richtiges Sixpack aufzubauen. Obwohl ich häufig und intensiv Bauch trainiere, zeichnen sich zwar die mittleren und unteren Bauchmuskeln ab, die oberen Muskeln sind allerdings quasi gar icht vorhanden, da sich an dieser Stelle der Brustkorb abzeichnet.



    Daraus resultierend nun meine Frage:

    Gibt es hier Mitglieder, die vielleicht Erfahungen mit dem Training bei einer Kielbrust haben oder Tipps zu passenderen Übungen geben können, wodurch sich der Knochenbau mit der Zeit verbessern könnte?

    Soweit erstmal von mir

    ich würde mich wahnsinnig über positive Antworten freuen. Falls noch was im Unklaren sein sollte oder Bilder verlangt werden, stehe ich natürlich auch weiterhin zur Verfügung.

    viele Grüße

    Chris

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    2
    Hallo Chris,
    ich habe mich hier angemeldet um über unsere Erfahrungen mit Kielbrust zu berichten .
    Mein Sohn wird im Januar 17 Jahre und seit kurzer Zeit (12 Monate) entwickelt sich eine Kielbrust bei ihm. Genau wie bei dir , hat er eher einen schmalen schlanken Körperbau und die "normalen" körperliche Veränderungen in der Pubertät lassen sehr auf sich warten . Dazu kommt noch Asthma , X- Beine , Zahnfehlstellungen , Rundrücken ( die Chiropraktikerin sprach von scheuermann)und und und
    Das eigentliche was ich dir erzählen möchte ist, dass wir sehr große Erfolge mit hochdosiertem Vitamin D + k 2 ( Vitamin D sollte IMMER zusammen mit K2 genommen werden )und ein Kombipräparat aus Magnesium und Calcium . Diese Ergänzungsmittel nehmen wir seit kurzer Zeit ein und der Rücken wird gerader. Wir sind so dankbar!
    Vielleicht ist es auch was für dich ?
    Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg !
    Liebe Grüße
    Heikep
    Natürlich macht mein Sohn das übliche Brust /rücken Training und war auch bei einer Chiropraktikerin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele