-
Kleine Pickelchen nach Brustrasur: Abhilfe?
Morscheeeee,
ich habe das Problem, dass ich nach dem rasieren der Brust immer so kleine Pickelchen dort bekomme. Auch eincremen, was ich sowieso immer mache, hilft nicht dagegen.
Weiss jemand, was dagegen gut ist? Sollte ich mal Enthaarungscreme ausprobieren?
Danke.
Gruß
-
...wie lange rasierst Du Dich schon?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pickel nur nach den ersten 3-4 Rasuren aufgetreten sind, danach nicht mehr...
-
legt sich mit der zeit, nach der rasur möglichst nicht schwitzen
-
Discopumper/in
nicht gegen den strich rasieren. die haare werden sonst zu kurz abgeschnitten und reizen die haut (nicht nur auf der brust).
-
 Zitat von one2
...wie lange rasierst Du Dich schon?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pickel nur nach den ersten 3-4 Rasuren aufgetreten sind, danach nicht mehr...
Ah, ok, das könnte das Problem sein. Hab' mich heute zum insgesamt dritten Mal rasiert.
Danke auch an die Anderen!
-
Isopropylalkohol direkt nach der Rasur drauf und die Sache hat sich gegessen. Falls das nicht wirkt Isoprop + Natriumbituminosulfat 2% in der Apo anmischen lassen. Ist ein zusätzlicher Entzündungshemmer drin. Sollte auch das nicht reichen dann Isopropylalk + Natriumbituminosulfat 2% + Chloramphenicol 1% (gibts auch als "Ichthosephtal" zu kaufen, rezeptpflichtig).
Damit bekommst du alles weg: Entzündungsreaktionen, Haarfollikelentzündungen und auch normale Akne.
Gruß
fp