-
frage zu diesem 5x5 prinzip
wie muss ich mir das vorstellen 5x5 bezieht sich ja denke ich mal auf den hypertrophie bereich....3x3 auf den maxkraft bereich aber was macht man in einer kraftausdauerphase zb 3x15-20 wdhs?oder verstehe ich da was falsch bzw.sollte ich die kraftausdauerphase vielleicht weglassen?
-
Men`s Health Abonnent
1. 5x5 ist kein Hypertrophietraining für Bodybuilder sondern ein Schema nach dem Kraftsportler in der Off-Season trainieren. Hypertrophie ja, aber Bodybuilder trainieren eigentlich nicht so.
2. Eine Ausdauerphase halt ich für sinnlos. Wozu Ausdauer, wenn du in der gleichen Zeit Massetraining machen könntest. Wenn du Ausdauer willst, geh Laufen.
Gruß, Joe
-
ok also trainiere ich erstmal nur nach 5x5 bzw. 3x3...aber was mich noch interessiert wenn ich bei einer übung nicht 5x5 schaffen sollten und dort auch längere zeit stagnieren sollte...solle man ja auf 3x3 wechseln.....dann aber nur bei dieser übung oder und nicht bei allen gleich auf 3x3 wechseln oder?
-
das sehe ich anders: Kraftausdauer ist keineswegs unnützlich! Sie holft dir z.b. im HT bereich ein Gewicht öfter zu drücken. Durch das KA training wird deine Laktattoleranz erhöht, was sich auf in anderen Bereichen leistungsfaähiger macht!!!!
mfg
-
-
 Zitat von Falk333
Hast du auch eine Anleitung dazu, wie diese Tabelle im Training umzusetzen ist?
-
Men`s Health Abonnent
Ein Training die Woche, jede Zeile ist ein Training. Die erste Spalte jeweils der erste Satz, die zweite Spalte der zweite usw.
Aber das ist nicht DAS 5x5 sondern nur eine Variation. Ich kenne keinen der so trainiert.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
Ich teste das jetzt seit 3 Wochen.
Momentan noch sehr izi, denke aber, dass sich das in ein paar Wochen drastisch ändern wird, auch wenn ich noch Anfänger bin könnte das schwer werden der Progression zu folgen.