-
Dips oder Trizepsdrücken?
Welche Übung für den Trizeps ist effektiver, Dips oder Trizepsdrücken??
-
75-kg-Experte/in
mal dies mal das, je nach plan, wobei ich im zweifelsfall die dips vorziehn würde.
-
Archon tes Poseos
Dips.
Allein schon wg. des höheren Gewichts.
TriStar
-
ist vielleicht zu pauschal, aber für mich auf jedenfall DIPS.
-
Sportstudent/in
Du solltest eh beides mal machen!
-
Ich mache beides aus dem Grund, dass ich Muskeln aus vielen verschiedenen Winkeln belasten will, um eine Gewöhnung zu minimieren, allerdings nicht in einer Trainingseinheit!
Das Gewicht ist zwar das Mittel zum Zweck allerdings muss es nicht um jeden Preis hoch sein!
Wenn wir immer nur die Übungen machen würden wo wir am meisten Gewicht bewältigen können, würden wir alle nur BD+KB+KH machen, was sicherlich viel bringt aber ein ausgewogenes Training beinhaltet auch Isos...das ist meine Meinung auch wenn WKM mich gleich wieder anspringt! 
Wenn du dich aber entscheiden musst würde ich Dips machen!
Gruß
A.P.
-
75-kg-Experte/in
es wird dir vielleicht nich viel helfen, aber ich mach beides! musst einfach gucken, womit du bessere erfolge erzielst. wenn du dich entscheiden musst... sonst würd ich beides machen
mfg
-
Sehr schweres Trizepsdrücken ist besser, vorausgesetzt du machst es richtig, konzentriert mit dem Trizeps und langsam! Ellbogen nach außen mit engem Griff und wie beim enggefassten Bankdrücken ganz nach am Körper vorbei drücken, Betonung liegt auf "drücken", nicht ziehen. Den Kopf nimmst du auf die Seite und das Kabel geht an einer Halsseite entlang. Nimm am besten einen nicht drehbaren V-Griff und Straps damit die Hände immer in Position bleiben und damit du das Gewicht am Anfang überhaupt in Position bekommst und primär aber um deine Handgelenke zu schonen. Ab einem gewissen Gewicht ist es schwer überhaupt mit beiden Füßen am Boden zu bleiben also schön konzentriert. Ich z.B. bin bei 85kg angelangt und es ist einfach nur brutal überhaupt am Boden zu bleiben! Deshalb sei bei schwerem Gewicht wachsam sonst geht´s böse in die Hose.
MfG