-
Wie Leberwerte senken?
Hi,
seit ich vor eineinhalb Jahren eine kleine D-Bol-Kur gemacht habe will mein GPT-Wert nicht mehr auf Normal sinken. Seit er bei 100 ist sinkt er nur noch in Zeitlupe. Jetzt ist er bei 80. Alkohol Fehlanzeige.
Höchstens Weight Gainer.
Bei einer Diät sinkt er, aber ich kann ja nicht ewig Diät halten.
Ultraschall: Nix. Hepatitis: Nix.
Könnte dem gelassen entgegensehen, wenn ich deswegen nicht beruflich Ärger hätte.
Sylimarine nehme ich bereits. Wie kann ich den Wert weiter senken? Und warum senkt er sich nicht von alleine wieder bzw. nur so langsam?
Selbst nach D-Bol ist das doch nicht normal. Schon gar nicht nach der Zeit.
-
Vielleicht hast du eine besonders empfindliche Leber. Nur weil bei anderen die Leberwerte nach einer D-Bol Kur normal sind, muss bei dir das noch lange nicht sein. In diesem Fall hast du Pech gehabt. Was sagt denn dein Arzt dazu?
P.S. Falls jemand eine Studie kennt, bei der die Wirksamkeit von Sylimarine nachgewiesen wurde, würde ich die gerne mal sehen.
-
Sportbild Leser/in
weniger trinken
-
-
Sorry für Offtopic
Checkt Dein Chef die Leberwerte? Oder warum gibts beruflich damit Ärger?
-
Ähh, aus euren Antworten schließe ich mal daß ihr mein Problem nicht wirklich kennt.
Ich trinke viel Wasser, ja richtig.
Ja mein Chef checkt die Leberwerte, kann man so sehen.
Und ja vielleicht ist meine Leber empfindlich.
Kann jemand auf meine Fragen eingehen der sich damit auskennt oder eigene Erfahrungen hat?
-
ich leide auch an einer leberverfettung nicht alkholischer art. hat erstmal 5 ärzte gekostet, bis ich einen gefunden habe der nicht denkt das ich trinke.......
was man dagegen machen kann..? Leider keine Ahnung bin auch noch am suchen.
Aber ich dachte ich melde mich mal weil ich auch keinen alkohol trinke und diese blöden vorurteile satt habe.
-
Ach da fällt mir noch was ein, was Dir nützen könnte. Es gibt im Reformhaus solche pflanzlichen Kapseln, welche die Leber entgiften und regenerieren sollen. Man nimmt das Zeug Kurweise ein.
Ich würde das mal testen. Jetzt fällt mir nur nicht mehr ein wie die Pflanze heißt, war es Distel oder Johanniskraut, naja irgend sowas. Lass Dich im Reformhaus beraten und probiers aus.
Wenns mir noch einfällt poste ich nochmal. Ich schaue mal zu Hause nach.
-
Flex Leser
Das ist Mariendistel, wurde aber oben in einer anderen Antwort schon angesprochen (Handelsname eines Apo-Präparates welches Mariendiestel-
extrakt enhält).
Präparate mit Mariendistel gibt es natürlich auch in Reformhäusern oder Supermärkten zu kaufen, da nicht alle apothenpflichtig sind.
-
 Zitat von Goldust
Ja mein Chef checkt die Leberwerte, kann man so sehen.
Dein Chef hat nicht das geringste Recht auf Deine Leberwerte oder auf sonstige Werte von Dir.
Es sei denn, bist Leistungssportler und dein Chef ist der Bundestrainer.
Im ernst!