-
WKM Plan - Bin irritiert wegen Nacken und Bauchmuskeln
Ich hab mal ne Frage: Ich trainiere nun seit ca. 2 Wochen WKM mit sehr gutem Erfolg, doch ich habe ein Problem, welches mich irritiert. Ich mache keinerlei zusätzliche Bauch- und Nackenübungen, trotzdem habe ich heute Muskelkater am Nacken und an den Bauchmuskeln. Mein Nacken fängt dazu an, sich zu verändern in muskulöser Hinsicht und meine Bauchmuskeln werden härter. Gerade jetzt hier auf der Arbeit, kommt es mir vor, als hätte ich 500WH Shrugs bzw. 500 Bauchcrunches gemacht. Meine Frage ist nun, mit welchen der 6 WKM Übungen ich die beiden geannten Muskelgruppen trainiere. Ich wüsste z.b. nicht, welche Übung auch die Bauchmuskeln trainiert. Oder mach ich was falsch?
MackDre
-
läuft doch sehr gut für mich!
Du bestätigst, meine Rederei, dass kein zusätliches Bauchtraining von Nöten ist, wenn man genügend GÜ´s macht 
der Nacken wird vorallem stark beim Kreuzheben beansprucht, daher kommt der Kater
-
Nacken -> Kreuzheben
Bauch -> Kniebeugen, Klimmzüge
-
Eisenbeißer/in
HI,
Nacken wir beim Kreuzheben stark beansprucht und der bauch bei allen GÜs, aber vorallem bei Kniebeugen.!
mfg
^^Badboy007^^
-
soweit ich weiß, braucht man die bauchmuskeln bei KB und KH als Stützmuskulatur, weil man sonst unter dem gewicht zusammenklappen würde. Da die bauchmuskeln sowieso eher ne stützende funktion haben, isses also praktisch ne perfekte übung für die bauchmuskeln...
und der nacken wird bei KH stark belastet, weil du die schultern ja auch stabilisieren musst.
das denk ich zumindest...
edit: ach, verdammt
-
Re: WKM Plan - Bin irritiert wegen Nacken und Bauchmuskeln
 Zitat von MackDre
Ich hab mal ne Frage: Ich trainiere nun seit ca. 2 Wochen WKM mit sehr gutem Erfolg, doch ich habe ein Problem, welches mich irritiert.Ich mache keinerlei zusätzliche Bauch- und Nackenübungen, trotzdem habe ich heute Muskelkater am Nacken und an den Baunmuskeln. Mein Nacken fängt dazu an, sich zu verändern in muskulöser Hinsicht und meine Bauchmuskeln werden härter. Gerade jetzt hier auf der Arbeit, kommt es mir vor, als hätte ich 500WH Shrugs bzw. 500 Bauchcrunches gemacht. Meine Frage ist nun, mit welchen der 6 WKM Übungen ich die beiden geannten Muskelgruppen trainiere. Ich wüsste z.b. nicht, welche Übung auch die Bauchmuskeln trainiert. Oder mach ich was falsch?
MackDre
VOn KB hatte ich noch keinen MK irgendwo ( abgesehen von den Beinen natürlich )
Aber bei KH ==> MK im Bauch und Oberen Rücken bzw. Nacken...
Spätestens wenn man das erlebt hat ist man bereit die 1000000000 Crunshes wegzulassen und noch 2 Sätze KH zu machen...aber leider meistens erst dann...
-
BB-Schwergewicht
Vorgebeugtes Rudern spricht auch teilweise hintere Deltas und teile des Trapezius an.
-
 Zitat von Pottproll
Vorgebeugtes Rudern spricht auch teilweise hintere Deltas und teile des Trapezius an.
Wieso Teilweise? Eigentlich den ganzen Rücken oder?
-
BB-Schwergewicht
Richtig, jedoch hauptsächlich werden dabei, vorausgesetzt es wird zum Bauch gerudert, der Latisimus trainiert. Da aber auch die anderen Muskelgruppen involviert sind, werden diese auch beansprucht.
Rückenstrecker und Bauch für die vorgebeugte Haltung ebenfalls noch.
Der Vorteil einer Grundübung halt.
-
Sportrevue Leser
nach dem ich von lh rudern auf kh rudern umgestellt hatte hab ich nach der ersten te sooo einen mk im nacken gehabt...is doch geil