Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    14

    Schulterverletzung

    Hallo an alle,

    habe ein kleines Problem und brauche Rat von nem Fachmann/frau
    hatte seit ca zwei Wochen bei Bewegungen des Armes wenn er über Schulterhöhe angehoben wurde....nichtsgroßartiges sondern nur ein leichtes ziehen......wollte diese Woche eh zum Arzt.

    Nun hab ich letzten Sonntag bei ner blöden Bewegung nen tierischen Schmerz in der Schulter gehabt und konnte den Arm nur eingeschränkt bewegen.
    Nun wqar ich beim Arzt und auch in der Röhre(MRT) und auch nochmals beim normalen Röntgen. Gebrochen ist nichts auch Bänder und Sehnen sind in Ordnung und nach Ausage vom Röntgologen ist auch muskulär alles bestens. das einzige was auffällig ist das im Schultereckgelenk eine Entzündung ist. Dazu muss man sagen das ich letztes Jahr mal richtig drauf gefallen bin und den Arm zwei Tage nicht bewegen konnte, allerdings ist beim Röntgen damals nichts festgestellt wurden. Auch hat das nur zwei Tage gedauert und ie Schulter war wieder einsatzfähig. Ist dieses mal auch so gewesen.

    Jetzt meine Frage

    Wer hatte schon ne ähnliche Verletzung und wie waren da die Behandlungsmaßnahmen....

    und wer kann mir Tips fürs Training geben???? Der Arzt sagte am besten erstmal Training einschränken und den Schultergürtel nicht belasten. Nur das heißt ja im prinzip kein Oberkörpertraining den die Schulter wird ja überall mit einbezogen. Wollte auf jeden Fall Übungen wie LH Nackendrücken und Latziehen in den Nacken weg lassen und ne Zeitlang den WH Bereich höher schrauben und weniger Gewicht.

    Wäre für Tips sehr dankbar

    Mfg Tier

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    14
    kann mir keiner helfen oder sind alle im Urlaub [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]such[/schild]

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    109
    Als Diagnose sagst Du selbst, es wurde eine Entzündung festgestellt. Was ich Dir raten kann, ist nicht "schwer" weiterzutrainieren, sonst kriegste das nicht richtig weg bzw. verschleppst es nur - irgendwann musst Du dann zwangsläufig pausieren, weil gar nichts mehr geht. Hat Dir Dein Arzt keine Entzündungshemmer verschrieben? Wirkstoff Ibuprofen für den Anfang und gucken ob es sich verbessert. Haste Schmerzen beim Training bzw. nach dem Training, die ungewöhnlich sind? Dann kannste es mitm Training komplett knicken. Wenn Tabletten und weniger Training nicht helfen, muss man sehen. Spritzen und Krankengymnastik wären dann spätere Maßnahmen, je nachdem wie es sich entwickelt. Wenn es nur ne Entzündung ist, sollte es mit den Tabletten gut sein. Wenn Du Dich allerdings verletzt hast, was die Ärzte nicht richtig diagnostiziert haben, wirste sehen müssen. Auch wenn se MRT, Ultraschall und geröngt haben, ists trotzdem keine Garantie dafür, dass sie evtl. Verletzungen auch gefunden haben. In diesem Sinne versuch Ibuprofen ... gute Besserung.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    34
    hi,
    oje wieder einer mit schulterproblemen...ging mir auch so.das ende vom lied war,dass ich ein jahr nicht trainieren konnte.ich hab grad keine zeit und poste die nächsten tage meinen leidensweg...auf jedenfall ham mir 2 von 3 docs das sportliche ende prognostiziert...es geht aber heute 1,5 (jahre danach) alles wieder! danke nach mittelheim

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    14
    Leidensweg?????? Oh mein Gott ...ich warte gespannt...habe heute vom Arzt protaxon forte verschrieben bekommen...kennt da wer und hat erfahrung damit.....

    an Training ist zur Zeit gar nicht zu denken.....einmal probiert (sehr leicht) und zwei Tage mit Schmerzen zu tun gehabt.....

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    34
    also...nachdem ich 4 jahre geboxt hab,hab ich mit bb angefangen.nach guten zuwächsen (bis heut alles natural) im ersten jahr tat mir plötzlich nachm brusttraining die schulter weh(erst zu hause gemerkt als muskulatur kalt war).hab ne woche pausiert und gut wars...bis dann 3 monate später nachm bankdrücken direkt ein drückender schmerz im schultereckgelenk auftrat.bin dann im studio in die sauna zum lockern (ich depp,gelenkschäden immer kühlen!).am abend war der schmerz größer und der bewegungsradius eingeschränkt.am übelsten war jedoch dass ich ne beule auf der schulter bekam (klaviertastenphänomen,siehe google). also zum doc...und zum nächsten ...und zum mrt...ergebnis: gelenkkapsel gerissen sowie die supraspinatussehne,eckgelenk entzündet trainingsverbot!! nix! joggen ging auch nicht wg vibrationsschmerz in schulter.hab dann durch nen zufall nen guten chiropraktiker(der ist noch mehr fällt mir aber nicht alles ein) erwischt. der half.
    nach ca 9 mon pause hab ich dann mit hilfe gaanz leicht mit taining angefangen. eigentlich hab ich nur die hintere schulter und beine trainiert.
    nach 12 mon gings dann wieder recht gut,aber es gab keine plötzliche genesung oder so,schritt für schritt eben.
    heut ist wieder alles ok (beule auf schulter hab ich noch[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]kampfnarbe![/schild]).ursache der verletzung war wohl ne ungleiche kraftverteilung im oberkörper sowie ungleiches und zu hartes training. aber wie gesagt jetzt stimmt wieder alles und ich bin stärker und breiter als zuvor...vielleicht bis auf paar kilos zuviel

    gruß

    p.s.: ich nahm lt.doc-empfehlung 1 jahr lang diclofenac...ich halt von dem ****** nix und werds nimmer tun. wurd aufgeschwemmt und hatte magenschmerzen.die meinung ist aber sicherlich angreifbar

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    34
    ach ja, ich trainier jetzt auch regelmäßig die schulterrotatoren.das half echt gut zwecks stabilität. drück jetzt auch mehr als vorher...hör aber eben immer auf meinen körper

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    100
    @ anabol3000

    Hört sich nicht schön an ... Dein Leidensweg
    Ich befürchte, ich mach grad das gleiche durch.

    Letzten Oktober (bis dahín ca. 3,5 Jahre Train) fing´s mit nem leichten Ziehen in der Schulter an. Wurd dann immer heftiger, bis ich zum Doc ging - Supraspinatussehne entzündet!

    Trainingsverbot für Drück- und Seitwärts-Bewegungen - so hab ich´s zumindest ausgelegt.
    Habe weiterhin Kniebeugen und Kreuzheben gemacht ab und zu auch Rudern vorgebeugt.
    Nach 2-3 Monaten hab ich dann ganz locker mit Dips angefangen. Es wurd dann auch besser, bis ich mal so vor 6-7 Wochen nen Test auf der Schrägbank gemacht hab ... Nun ist alles wieder so, wie am Anfang.

    Mache weiterhin Kniebeugen und Rudere frei im Stehen.
    Meinst Du, ich sollte mal komplett aufhören??? Bitte sag "nein"!! Ohne Train ist doch super bitter!!!

    Schulter kaputt ist echt scheitze, kannst fast nichts trainieren.

    Greats
    SIR

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    34
    @ sirbeasti

    sorry bin kein doc...denk dass bei schultersachen alles mit langhantel im brustbereich gelassen werden sollte. das erste was bei mir brust wieder ging waren fliegende mit kh sowie mit seilzug (brücke). dies lag daran,dass diese bewegungen nicht starr nach oben gehen sondern elliptisch. versuch sobald es geht den schultergürtel zu stabilisieren...warum sonst sollte bei dir die sehne dort so stressen? die schulter ist zu schwach und irgendwas mußte dann eben dran glauben. nimm kleinste gewichte und mach mehr wh.
    frontheben oder sowas würd ich eher lassen.aber hintere rotatoren( trainieren die wenigsten)!mußt eben gedult haben. ist zwar ******* aber ich kenns ja auch.

    sind nur tipps,gibt sicherlich nochn paar jungs/mädels hier im forum die besser bescheid wissen

    gute besserung

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    100
    @ anabol

    spät, aber dennoch: THANX für Deine Tips!!

    Geduld ist das richtige Stichwort ... hab jetzt ne Woche Diclo 100 genommen, mal schauen, ob sich die Besserung ein wenig hält.
    Kühlen hilft bei mir übrigens sehr gut. D.h. jeden 2. Abend sowie nach jedem Train (egal ob Beine, oder Rücken) kühle ich meine Schulter. Hab das Gefühl es wird besser dadurch.

    Wenn noch irgendeiner nen Tip bzw. Seine Erfahrung Preis geben möchte - her damit!!!

    Greats

    SIR

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH vs LH nach Schulterverletzung
    Von dnns im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:36
  2. Schulterverletzung
    Von lerachat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:25
  3. Schulterverletzung und Leukozyten
    Von Witchfynder im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 10:22
  4. Schulterverletzung
    Von Morgi87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 17:34
  5. Schulterverletzung
    Von sayajin04 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele