Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara

IPF - einfach nur krank!

sorry leute für diesen titel

aber hab mir jetz auf www.growordie.com die sache von liz willett durchgelesen und ich frag mich wirklich, was das alles noch soll!

sie wurde von der liste für die teilnahme der world games gestrichen - warum wusste sie nicht. sie schrieb an die ipf glaub ich und bekam dieses schreiben zurück...

Hi Liz,

Thank you for your two e-mails which I want to respond promptly as requested. Before I am going to answer your questions let me explain the reasons that have caused your ineligibility for the World Games:

1. Instead of participating at your Nationals in February at the very same day you took part at a competition of another organization (APF). 2. Early in March you participated in a competition of WPO where a lifter from Ukraine (Oleksiy Solovyov) who after two doping offences has been banned for life by the IPF has lifted. This violation of item 10.11.2 of the IPF Anti-Doping Rules has been forwarded to the IPF Disciplinary Committee for investigation and decision. 3. As we can see from the nomination list of USAPL you will also not take part at the Women's Worlds in Finland in May where doping controlls to all WG participants will be provided.

You certainly will agree with me that being nominated for the World Games is a big honor for every lifter. Therefore the IPF has to expect full loyality and compliance with the existing rules. But a lifter who is subject to investigations by the DC does certainly not comply with these requirements. This was the main reason for the EC decision to not consider you for a World Games participation. By the way the NAPF and the USAPL as your national federation have to respect and execute this decision because they have confirmed to comply and follow all IPF rules with no restrictions and no exemptions allowed.

You might have had reasons why you did not compete at your Nationals, why you competed at the WPO competition together with suspended lifters and why you have decided not to participate at the Women's Worlds. But it was always your personal choice to do so.

I am sorry when Johnny Graham who has informed you could not tell you the reasons for your ineligibility but it should be obvious to you after several reminders which have been given by your president Larry Maile not to lift in other competitions.

If you have further explanations please do not hesitate to contact me. I still reckon you as a great lifter as well as a nice person. But let me give you a private advice: If you want us to get the matter resolved "amicably" you should better not threaten with "legal counsel".

Kind regards

Norbert Wallauch
    President IPF

hirnschaden hoch 10 dieser wallauch...

Sportstudent/in
    was schockiert dich da so? ist doch "normal", oder?

Sportstudent/in
    Hi hara,
    so sind aber die Regeln bei der IPF... Man muss die IPF ja nicht mögen, nur wenn man in diesem Verband starten möchte, sollte man sich daran halten. Ich würde auch gern hin- und wieder nen WPC-Wettkampf mitmachen, tu es aber aus genau diesem Grund nicht!

Sie wusste doch, dass die World-games anstehen.... dann muss man eben entsprechend vorsichtig sein.

Die IPF ist eben nicht tolerant gegenüber anderen Verbänden, das darf sie auch nicht, im Hinblick auf die Anerkennung vom IOC. Man muss es nicht gut finden, aber man sollte es schon wissen....

Ein möglicher Prozess könnte die USAPL hart treffen, aber das gabs ja schon öfter. In USA geht's abei ja gleich um Millionen...

Gruss anjin

75-kg-Experte/in
    Ich finds okay, da ihr ja, angeblich, bescheid gesagt wurde.

Discopumper/in
    wir haben wenig richtlinien,die ipf zuviel,immer zum wohle des athleten

weiß nicht ob es ihr gesagt wurde...aber egal

was mich stört ist - das wallauch ganz spezifisch soloviov anspricht. diese regel find ich sowas von krank - es darf kein ipf athlet in einem wk mit einem des dopings überführten athleten starten! wääääääääh

is wade hooper nicht auch mal wpo gestartet? konsequenz?

oder was is mit der dopingregel bei den world games? normal dürfte ja meines wissens nach die gesamte ukraine nicht antreten?

genauso in deutschland - bundesliga etc...gibts ständig irgendwelche funktionärsgeistesblitze.

ganz ausdrücklich - dies geht gegen die ipf als verband - sprich gegen gewisse regeln - ausdrücklich nicht gegen die athleten! die haben sich dafür entschieden diesen weg zu gehen - so wie andere sich für einen anderen entschieden haben!

aber interessieren würd mich schon - wie betroffene athleten das sehen - mich betriffts ja nicht - aber mich ärgert es aus sportl. hinsicht! jemand da der damit konfrontiert ist - wurde?

lg
    hara

Discopumper/in
    mir wurde einmal angeraten,ja nicht auf die bühne zu gehen,bei einem anderen verbandswettkampf.dann hab ich die konsequenzen gezogen

und - keine sekunde bereut bis jetz oder?

Sportstudent/in
    genauso in deutschland - bundesliga etc...gibts ständig irgendwelche funktionärsgeistesblitze.
    schön, dass Du das sagst.... wenn Du mal im Schick-Forum postest.... also.... wenn Dir eh danach wäre, ich meine.....

Glaub nicht, ich würd mir nicht manchmal an die Stirn fassen....

Andererseits lässt sich ein Verband in dieser Grössenordnung kaum ohne ein ständiges Lavieren steuern.... das manche Verbände mehr Einfluss haben (Ukr, Rus) und andere weniger ist kaum zu vermeiden.

.... oder bist Du mit Eurer Regierung zufrieden??

Deswegen ist es um so wichtiger, dass sich die Athleten untereinander persönlich kennen und eine andere Schiene fahren.... Athleten aller Verbände.... und dafür ist das Internet ein Segen.... auch ein Grund ständig durch die Foren zu schwirren....

Irgendwann mal ein wildes, unorganisierte Streetbench-tournament im Drei-Ländereck?? Alle in kurzen Hosen, barfuss und bekifft.... Lange Haare, bunte Autos..... ach an was erinnert mich das???

Es liegt an uns , was wir aus dem Sport machen.... und das ist gut so!!

Salute

Discopumper/in
    @hara
    keine sekunde,den truppenübungsplatz habe ich hinter mir (mit general wallauch u.den bso-geldern)
    servus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte