-
Stagnation bei Brusttraining-Was tun?
Ich bräuchte dringed Hilfe!
Meine Brustmuskeln bauen nach anfänglichen Erfolgen mittlerweile nicht mehr in der Geschwindigkeit auf, wie zuletzt.
Was kann man da machen?
Ich fange immer mit Brust an und gehe dann auf Schulter und Rücken.
Sollte ich ev. mit Schulter/Rücken anfangen und nachher Brust machen?
Bringt das was?
Für mehr Gewicht ists noch zu früh und bei der Ernährung stimmt auch alles!!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Und die die sich wieder lustig machen wollen über mich, schreibt erst bitte gar nicht...
-
Servus!
1. Wenn sich hier einer lustig macht, dann nur, weil er sich sein Hirn durch Steroide weggespritzt hat, sich hier ins Anfängerforum verlaufen hat, oder selbst nix kann. Also mach dir da mal keine Sorgen.
2. Was deine Brustmuskulatur angeht, dann ist das normal. Am Anfang habe ich auch einen mega Schuss gemacht und alles ist gewachsen, wie blöde, aber so langsam aber sicher verlangsamt sich die ganze Geschichte (so lange man auf natürliche Weise Muskeln aufbaut). Ich weiß ja nicht, was du wie oft stemmst, aber Variationen im allgemeinen Trainingsablauf und in den Übungen, sowie Gewichten sind immer von Vorteil. Deine Muskulatur darf sich auf keinen Fall an bestimmte Grundübungen gewöhnen.
Wenn du zum Bsp. bisher immer Bankdrücken mit Langhantel gemacht hast, dann geh jetzt zum Bankdrücken mit Kurzhantel über.
Wie siehts denn sonst so mit deiner Ernährung aus. Versorgst du deinen Körper mit ausreichend Eiweiß?
-
ok ich bin einer der sich in diesen Anfängerforum verlaufen hat und ich kann zu meiner person sagen das meine Brust ne zeitlang nichts wuchs habe alles durchprobiert an übungen und am Ende bin ich bei Bankdrücken only gelandet und immer fleißig mehr drauf packen.
Gut fleigende mit Kurzhanteln als Iso und Dips mehr brauche ich nicht.
-
Hab mir gedacht dass ich ev. eine zeitlang nur noch Fliegende mache.
Dips geht nicht, da ich keinen Zugang zu nem Fitnessstudio habe, und zwischen zwei Sesseln, das wackelt mir zu sehr!
Wieviel Sätze sollte ich machen, wenn ich so 2 Monate nur mit Fliegende trainiere? 4? 6? oder noch mehr? Hab mal gelesen, dass je mehr Sätze man macht, die Muskeln immer weniger darauf ansprechen. Stimmt das?