-
Sportbild Leser/in
Kenntnisse in Fachtheorie?
Hallo zusammen!
Ich habe eine große Bitte: Ich bräuchte eine *ofizielle* Definition mit Quellenangaben der folgenden Begriffe. Benötige das für eine Bachelorarbeit für meine 'Schwester. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:
Diät
Grundumsatz
pos./negative Energiebilanz
Jojo- Effekt
dauerhafte Nahrungsumstellung?
Bitte um kompetente Antworten.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruss
-
was ist an denen begriffen so kompliziert oder missverständlich dass man dazu quellenangaben braucht ??
und was meinst du mit ofizieller definition ? ich mein das sind ja jetz keine tiefgründigen begriffe, die durch irgendwelche herausragenden sportwissenschaftler begründet wurden, sondern mehr allgemeintaugliche bezeichnungen... oder wie ist die offizielle definition von "haus" und die dazugehörige quellenangabe ? :P
-
Sportstudent/in
 Zitat von susan88
was ist an denen begriffen so kompliziert oder missverständlich dass man dazu quellenangaben braucht ??
und was meinst du mit ofizieller definition ? ich mein das sind ja jetz keine tiefgründigen begriffe, die durch irgendwelche herausragenden sportwissenschaftler begründet wurden, sondern mehr allgemeintaugliche bezeichnungen... oder wie ist die offizielle definition von "haus" und die dazugehörige quellenangabe ? :P
Von einigen Begriffen, wie Grundumsatz, pos./negative Energiebilanz,Jojo-Effekt, gibt es bestimmt Definition. Such mal mit Google oder in entsprechender Fachliteratur. Wirst bestimmt fündig.
Und "Haus" hat sicherlich auch eine Definition.
MfG
-
75-kg-Experte/in
Re: Kenntnisse in Fachtheorie?
 Zitat von Chackson
Ich bräuchte eine *ofizielle* Definition...
Definitionen kannst Du prima mit Google finden, wenn Du
define:Suchbegriff
im Suchfeld eingibst. "Suchbegriff" ersetzt Du natürlich ...logo 
In Deinem Fall also
define:jojoeffekt
oder sowas eingeben. Ob das dann offiziell genug ist musst Du allerdings
selbst entscheiden.
Gruß,
Martin
-
Sportbild Leser/in
@Susan88: Ich brauche eben eine Definition, z.B.: von einem Sportlexicon, Sportistitut, Universität oder was dergleichen... Diese Begriffe selbst zu definieren ist für mich auch kein Problem...
@SmartFish: Danke für den guten Tipp... Habe nicht gewusst, dass man dass so in Googel eingeben kann. Bin auch schonmal auf gute Definitionen gestoßen. obs für die Bachelorarbeit reicht, soll dann meine Schwester entscheiden. Vielen Dank
Wenn jemand noch was einfällt, bitte her damit
-
Hey,
Diät - Ernährungsumstellung deren primäres Ziel es ist ein über einen bestimmten Zeitraum ein ckal-Defizi aufrecht zu erhalten und so ein Abnehmen zu ermöglichen.
Grundumsatz - Die grundsätzliche, tägliche Verbaucht eines Menschen an ckal
pos./negative Energiebilanz - pos. Energiebilanz: ckal Überschuss über dem Grundumsatz; neg. Energiebilanz: ckal Defizit unter dem Grundumsatz
Jojo Effekt: Bei einer Diät wird neben Fett auch Muskelmasse abgenommen. Muskeln haben einen gewissen Grundumsatz. Wenn nun der Diätende nach der Diät die gleiche Menge weiterisst, die er vorher zu sich genommen hat und mit der er eine Ausgeglichene Energiebilanz hatte, wird er nun eine positive Energiebilanz haben. Ganz einfach weil er durch die wenigeren Muskeln auch weniger Energie benötigt. Effekt: Er/Sie hat einen ckal Überschuss, eine positive Energiebilanz, und wird wieder dick: Jojo
dauerhafte Nahrungsumstellung? hä? dauerhafte Nahrungsumstellung :P
Grüße build
// edit: offizielle Quelle: hasubuild, www.bbszene.de/board