-
Kornflakes vs. Müsli
hi,
bei welchem der beiden ist man auf der sichereren seite?
welches kommt bei euch auf den tisch?
danke im voraus
-
empfehle dir haferflocken. entweder zart oder kernig, gute langkettige KH, kein zucker. in cornflakes ist oft zucker...kannst ja auch haferflocken mit früchtemüsli mischen.
-
Haferflocken sind top
Cornflakes haben meist zu viel Zucker
Müsli gibts verschiedene, kann man also nicht pauschalisieren.
Gut ists mit diversen Getreidesorten, ohne Zuckerzusatz, Schoko und Kokos.
Dafür zB mit Früchten
-
 Zitat von Donnie Darko
Dafür zB mit Früchten
Genau, gibt es ja sehr viele gute auf dem Markt.
Ich esse im Moment grade Vitamin Frühstück von Schneekoppe.
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von Donnie Darko
Dafür zB mit Früchten
Genau, gibt es ja sehr viele gute auf dem Markt.
Ich esse im Moment grade Vitamin Frühstück von Schneekoppe. 
Mein absolutes Lieblingsmüsli..da könnte ich drin baden-die Müslis von Schneekoppe sind vom Geschmack einfach die besten !!
-
seitenbacher finde ich auch top
-
ihr habts drauf... +übrigens in cornflakes ist 4/5 stärke drin, nicht zucker zucker mcht blos 1/5 aus!....
ich geh heut auch wieder einkaufen, kaufe heut magermilchpulver, haferflocken und mal sehen was mir noch so zwischen die finger kommt
-
 Zitat von popeye[xdt
]ihr habts drauf... +übrigens in cornflakes ist 4/5 stärke drin, nicht zucker  zucker mcht blos 1/5 aus!....
ich geh heut auch wieder einkaufen, kaufe heut magermilchpulver, haferflocken und mal sehen was mir noch so zwischen die finger kommt 
Da DU es ja so drauf hast, hier mal was zum lesen:
Stärke:
Stärke ist ein Mehrfachzucker (Polysaccharid bzw. Kohlenhydrat) und besteht aus langen Ketten oder baumartig verzweigten Gebilden von Traubenzucker. Stärke wird in unserem Verdauungssystem erst in Maltodextrin (Stärkezucker) und anschließend zu dem Monosaccharid Traubenzucker gespalten. Maltodextrine sind kleinere Traubenzuckerketten, die sehr leicht verdaulich, aber kaum süß sind. Stärke ist absolut geschmacklos. Daher und durch ihre guten Bindeeigenschaften eignen sich Weizen- oder Maisstärke gut zum Andicken von Saucen oder Suppen. Stärke ist in vielen Lebensmitteln "versteckt", sie ist in Brot und Backwaren, Teigwaren, Reis-, Getreide- oder Kartoffelprodukten enthalten. Im rohen Zustand ist Stärke sehr schwer, im gegarten Zustand dagegen wesentlich leichter zu verdauen.
-
Hallo zusammen,
bin selbst seit Jahren absoluter Müsli-Fan und habe auch ein wenig experimentiert. Habe eine Zeitlang auf Haferflocken im Müsli vrzichtet (wegen Fettanteil) und habe statdessen diese 0,2% Fettgehalt Kornflakes
dazugegeben. Hatte aber keine sichtbaren Auswirkungen, nur die Kraft wurde etwas weniger (1 Müsli morgens uns eines 2 Std. vor dem Training). Seit ein paar Wochen hat sich folgender Mix zumindest für mich als der beste herausgestellt (kein Föllegefühl, mehr Power):
50% Früchtemüsli von Koelln und 50% Vollkorn-Kornflakes von Kellogs ( die mit 15% Ballaststoffanteil), dazu einen Magerjoguhrt und fettarme Milch + etwas Honig. Beide Sorten sind im Vergleich nicht gerade billig aber ich finde es lohnt sich.
Grüsse Yoshibär
-
Früchte Vollkorn Müsli von Kölln !!!!! Vergesst die Müslis die ihr vorher kanntet, dieser Müsli schmeckt einfach göttlich und hat kein Zuckerzusatz !!!