-
Eisenbeißer/in
Rinderleber leistungsfördernd?
Bevor ihr jetzt alle doof schaut oder mir vorwerft, ich hätte mal suchen sollen: Beim Stichwort Leber finde ich nichts und ich habe heute Unmengen von Rinderleber konsumiert, und heute abend war mein Training, trotz Beibehaltung aller anderen Ernährungsfaktoren, einfach phänomenal. Ich hatte dermaßen viel mehr Kraft und Ausdauer, als hätte ich Creatin genommen. Habe ich aber nicht.
Frage: Kann das am Verzehr der Leber liegen? Ich würde nicht fragen, wenn der Unterschied nicht sooo eklatant gewesen wäre.
-
in Rinderleber IST Creatin enthalten , sogar m.w. ein recht hoher wert zu den anderen normalen nebensmitteln
Leber:
Ist eine hervorragende Proteinquelle und liefert reichlich Vitamin E. Creatin, Carnitin, Chrom und Selen
wiegesagt , in jeder art fleisch is creatin enthalten ( is ja auch logisch .. ) in den einem mehr , dem anderen weniger , und m.w. gehört leber mit zu den lebensmitteln die recht hohe creatinwerte haben
-
Re: Rinderleber leistungsfördernd?
 Zitat von Fit53
..trotz Beibehaltung aller anderen Ernährungsfaktoren..
Sicher, dass du nicht einfach mehr Energie durch die ganze Leberfutterei aufgenommen hast als sonst? Vielleicht auch weniger Stress über den Tag hinweg als sonst? Glücklicher durchs Futtern usw? 
Kann mir nicht vorstellen, dass eine bestimmte Energiequelle fürs Hobby so entscheidend ist.
-
Eisenbeißer/in
Das mit dem Creatin hatte ich schon vermutet. Glaube mich auch zu erinnern, mal sowas gelesen zu haben. Konnte es aber nicht finden.
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht einfach eine erhöhte Energieaufnahme war. Die war bisher immer schon recht optimiert.
Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, nochmal so viel Leber auf einmal zu verdrücken .
-
Eine akute Leistungsteigerung durch Leber? Never!
-
Eisenbeißer/in
Aber klar. Oder ich hab einfach ne phänomenale Kraftsteigerung. Ich hab nicht mal Muskelkater nach dem Workout gestern. Das kann nicht sein.
-
....war sicherlich gedopt, das Rind
-
Sportstudent/in
ich weiss ja nicht aber leber an sich kann doch nciht gesnd sein, sind da nciht viele schadstoffe enthalten? bei nieren doch auch?
klärt mich bitte auf! danke
MfG Legend
-
 Zitat von rantanplan
Eine akute Leistungsteigerung durch Leber? Never!
dem schließe ichmich an
zufall, nicht mehr
-
 Zitat von RoidRacer
in Rinderleber IST Creatin enthalten , sogar m.w. ein recht hoher wert zu den anderen normalen nebensmitteln
Leber:
Ist eine hervorragende Proteinquelle und liefert reichlich Vitamin E. Creatin, Carnitin, Chrom und Selen
wiegesagt , in jeder art fleisch is creatin enthalten ( is ja auch logisch .. ) in den einem mehr , dem anderen weniger , und m.w. gehört leber mit zu den lebensmitteln die recht hohe creatinwerte haben
Kreatin wird vorwiegend in der Leber (und in den Nieren) gebildet; dies dürfte beim Rind nicht anders sein als beim Menschen. Daher liegt die Annahme nicht fern, dass Rinderleber einen höheren Kreatingehalt aufweist als sonstiges Rindfleisch. Ob allerdings eine - wenn auch hohe - Einmaldosis Kreatin ausreicht, deutliche Leistungssteigerungen hervorzurufen, erscheint mir fraglich.